• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder aus iCloud auf Festplatte sichern

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Hallo zusammen,

mich überfordert die Foto-Verwaltung mit der iCloud ein wenig.

Da das iPhone 5c (16GB) meiner Mutter irgendwann klagte, dass der interne Speicher voll sei, entschieden wir uns dazu die iCloud zu nutzen (50GB). Nun möchten wir diese Bilder auf der Festplatte eines iMac aus 2008 sichern und die Nutzung der iCloud beenden.

In den Einstellungen des Programms "Fotos" habe ich folgende Einstellungen vorgenommen (siehe Anhang). Der Prozess ist auch durchgelaufen.

4830f281-6807-49e6-b05c-19eec5d5df63.jpg


- Kann ich nun sicher sein, dass alle Fotos auf der Festplatte gesichert sind?
- Kann ich nun auf dem iPhone alle Fotos löschen und das iCloud-Abo kündigen? Oder laufe ich dann Gefahr, dass die Bilder auf der Festplatte auch gelöscht werden?

Danke für eure Hilfe :)
 

Stefan33at

Auralia
Registriert
19.05.11
Beiträge
200
iCloud ist kein Backup, dient nur dazu, dass die Fotos auf allen Geräten gleichzeitig verfügbar sind. Ich würde die Fotos aus der Fotos —App rausexportieren und in ein eigenes Verzeichnis speichern...
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.456
Wenn die Fotos relativ wichtig sind und die Gesamtzahl relativ überschaubar, würde ich auch noch mal alles aus der Fotos.app am Mac ins Dateisystem exportieren und auf Vollständigkeit prüfen.

Dann erst die iCloud Fotomediathek an allen beteiligten Geräten abschalten und nach Bedarf pro Gerät löschen. Nicht umgekehrt, weil sonst das Löschen über alle Geräte hinweg durch-synchronisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf