Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Bilder aus "Fotos" mit Photoshop bearbeiten

sedaXR

Idared
Lieben Community,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Undzwar möchte ich gerne meine Bilder aus der Mac App "Fotos" direkt mit Photoshop bearbeiten. Soweit gelingt dies auch. Ich kann das Bild direkt auf das PS Symbol ziehen und bearbeiten. Wenn ich das bearbeitete Bild anschließend Speicher wird es in der Mediathek auch bearbeitet angezeigt, allerdings nur die Vorschau, beim öffnen sind alle Änderungen weg. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

MacAlzenau

Golden Noble
Das Fotos-Programm speichert Originale und bearbeitete Versionen getrennt, die Originale werden behalten.
Vielleicht musst du explizit die geänderte Version aufrufen?

holzpolz

James Grieve
Probier doch mal, das Bild nicht auf das Photoshop-Icon zu ziehen, sondern im Kontextmenü "Bearbeiten mit" und dann "Photoshop" auszuwählen. Bei mir klappt es dann problemlos.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass wenn man ein Foto aus "Fotos" mit der Maus herauszieht nur eine Kopie der Vorschau erhält? Das würde dann erklären, warum nur die Vorschau bearbeitet ist.