• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bilder aus dem Internet speichern

Hallo liebe Apfeltalkler,

wie kann ich Bilder, die ich beispielsweise über Google finde in einem Ordner speichern?
Denn wenn ich rechts auf das Bild klick steht dort zwar Bild speichern unter, aber wenn ich das dann anklicke tut sich nix, was läuft da falsch bzw. was muss ich tun damit es funktioniert?

Mfg

Metamorphoser

Königsapfel
Hast du mal in deinem Download Ordner geschaut, ob das Bild da auftaucht? Sollte eigentlich so funktionieren ohne Probleme. Was für ein Betriebssystem benutzt du denn und was für einen Browser?

naich

Pomme d'or
Wenn du Hilfe willst, solltest du zum einem im richtigen Foren-Bereich posten (dieses hier erscheint zumindest mir komplett falsch). Zum anderen sind nähere Informationen hilfreich. Welcher Browser z.B.? Und wenn es im Browser X nicht geht, hast dus mal im Browser Y versucht, vielleicht gehts bei dem?

Metamorphoser

Königsapfel
Okay, also wenn du dort mittels Rechtsklick auf ein Bild gehst und auf Speichern unter klickst passiert absolut garnichts mehr? Im Download Ordner nachgeschaut? Hast du mal probiert, Safari zu reseten? Beziehungsweise wie naich schon schrieb einfach mal Google Chrome oder Firefox getestet?

Snoopy181

Roter Astrachan
Es gibt drei Sicherungs-Funktionen unter OS X: "Bild sichern unter…", "Bild sichern in 'Downloads'" sowie "Bild zur iPhoto-Mediathek hinzufügen". Wenn Du einfach nur "Bild sichern unter…" aufrufst, muss zwingend der Dialog zum Speichern kommen, weil OS X ja nicht wissen kann, wo Du speichern willst. Wenn Du natürlich einen der anderen Einträge ausgewählt hast, findest Du das Bild entweder im Downloads-Ordner (username/Downloads) oder halt in iPhoto.