• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder aus Aperture uploaden

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Ich hab mal eine Frage zu Aperture wo ich bisher keine Lösung für gefunden habe.

Meine gesamten Bilder verwalte ich via Aperture.
Wenn ich jetzt aber aus meiner Library Bilder z.B. hier ins Forum hochladen möchte finde ich dafür keine Funktion.
Bisher habe ich dann einzelne Bilder die hochladen wollte aus der Library exportiert.

Ich kann zwar die Aperture Library als Quelle auswählen, einzelne Bilder aus der Library kann ich auf diesem Weg allerdings nicht auswählen.
Gibt es auch eine Möglichkeit Bilder direkt aus Aperture ins Netz zu laden?
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind und übersehe die Funktion!

Smirno

Gala
Servus -

meines Wissens gibt es dafür keine Lösung ausser export. Export ist meistens auch deshalb nötig, weil die Bilder je nach Forum auf ein bestimmtes Format gebracht werden muss.

eine Alternative wäre es, die bilder via flickr hier einzubinden. Da ich hier noch keine Bilder hochgeladen habe, kann ich nicht sagen, wie das forenseitig funktioniert, wird aber in anderen Foren regelmässig praktiziert. Für Flickr gibt es wiederum ein Plugin über das du Bilder online stellen kannst.

Gruss Smirno