• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bilder auf iPad Mini übertragen

bigm1987

Erdapfel
Hallo Community,

ich habe eine Frage zum transferieren von Bildern aufs iPad Mini (zur Sicherung im Urlaub) über den Lightning USB Adapter.

Ich möchte Bilder von einer Canon EOS 400D auf das iPad Mini bekommen und nutze dazu das Micro USB Kabel an der Kamera, welches dann über den Lightning USB Adapter ans iPad angeschlossen ist.
Wenn ich es anschließe meldet die Kamera auch "Busy", also anscheinend passiert irgendwas, aber am iPad passiert nichts...Mir wird nichts angezeigt.

Suche bei Google etc. hat nichts ausgespuckt.

Habt ihr einen Tipp, wie es klappen könnte...

Dankeschön

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
In der Beschreibung zu dem Lightning -> USB Adapter steht das hier:

1. Der Anschluss hat wenig Strom, dass heißt, dass sogar große Kameras häufig noch nicht mal ausgelesen werden können (dann besser den SD-Adapter kaufen)

http://store.apple.com/de/questions...sb-kamera-adapter?fnode=3a&so=mostInteresting

Vielleicht liegt es daran. Entweder mal die Kamera zusätzlich an den Strom anschließen, oder gleich auf den Lightning auf SD Karte Adapter umsteigen