• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bilder auf Ipad drehen

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
17
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Bilder, die sich auf dem Ipad Air 2, iOS 9.2, in einem Album befinden, zu drehen?

Grüße

Steffen
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.461
Über die App "Fotos - Alben - Bearbeiten"?

Edit: @Cohni dafür ausführlicher
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Einfach auf bearbeiten drücken, dann öffnet sich der Bearbeitungsbildschirm und unten in der Mitte das erste Symbol links führt Dich zur Glückseligkeit. ;)

EDIT: @Keef war schneller...
 

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
17
Ich öffne die Foto-App, dann sehe ich meine Alben. Ich wähle ein Album aus und öffne das zu drehende Bild. Dann öffne ich die Funktion Bearbeiten, oben rechts, und bekomme die Meldung, dass dieses Foto nicht bearbeitet werden kann. Ich kann dann nur auf "Duplizieren u. Bearbeiten" drücken, dann kann ich das duplizierte Bild drehen, aber das falsch ausgerichtete Bild bleibt im Album bestehen.

Wo liegt der Fehler?
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Sind die Fotos ursprünglich vom PC und via iTunes synchronisiert?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Wo liegt der Fehler?
Nirgendwo ;). Die Bilder wurden nicht mit dem iPad gemacht, sondern via iTunes, Fotostream oder einer anderen Quelle auf das iPad kopiert. Diese Bilder lassen sich auf dem iPad nicht bearbeiten. Was aber geht, ist das, was Fotos anbietet: Eine 1:1-Kopie des Bildes im Album "Aufnahmen" anlegen und diese Kopie bearbeiten.
 

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
17
Ja, die Bilder sind vom PC und über iTunes synchronisiert.