• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bilder auf iPad archivieren

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hallo Leute,

ich denke derzeit darüber nach, welche Speicherausstattung mein iPad haben soll.
Interessant wäre, wenn ich die mit dem iPhone gemachten Bilder auf das iPad übertragen und dann vom iPhone löschen könnte. Funktioniert das mit dem Fotostream, oder werden die Bilder dann auf beiden Geräten wieder gelöscht?

Welche Möglichkeiten gibt es da?
 

Mitglied 115348

Gast
Bei der Nutzung vom Fotostream werden die Bilder vom Gerät A (womit Du das Bild gemacht hast) in den Fotostream geladen und verbleiben dort max. 30 Tage. Auf Gerät B (z.B. iPad) kannst Du das, die, einige oder alle Bilder aus dem Fotostream quasi lokal auf dem Gerät abspeichern. Was Du danach mit den Bildern auf Gerät A anstellst ist egal.
Ein paar Details zu ‚Mein Fotostream‘:
IMG_5251.jpg

https://support.apple.com/de-de/HT205743
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Danke dir! Dann wäre der Fotostream für mein Vorhaben im Grunde schon ausreichend.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Mit der Foto-Mediathek geht das alles für 1 Euro im Monat wesentlich komfortabler und du müsstest auch auf dem iPhone nichts löschen.
 

Mitglied 115348

Gast
Danke dir! Dann wäre der Fotostream für mein Vorhaben im Grunde schon ausreichend.

Grundsätzlich ja. Wenn man mit den Umständen leben kann z.B. 30 Tage Löschung, 1000 Bilder, Qualität.

Komfortabler ist ohne Frage die iCloud-Fotomediathek. Da diese auf Deinen iCloud-Speicher angerechnet wird, müsstest Du hier wohl früher oder später auf ein größeres Speicherpaket wechseln. 50GB gibt es für 0,99€/Monat.