• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bilder auf dem iPhone per Mac Book verschieben, loschen etc

j.erhard

Erdapfel
Registriert
23.10.23
Beiträge
4
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit direkt vom Mac Book aus die Bilder auf dem Iphone zum Beispiel von einem Ordner in einen bereits angelegten Ordner auf dem iPhone zu verschieben. Auch möchte ich, dass wenn ich Ordner habe ich dem iPhone nur ein bestimmtes auf den Mac kopieren können. Bisher habe ich zwar ein Programm iMazing zum Beispiel, das würde mir schon mal die Ordner auf dem Handy anzeigen, somit kann ich das auch exportieren, aber leider nicht Bilder in bestehende Ordner auf dem iPhone verschieben. Das wäre super und deutlich schneller als direkt auf dem iPhone arebiten zu müssen.

Habe ihr da eine Lösung für?

Danke
Jürgen
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Willkommen bei apfeltalk!

iCloud
 

j.erhard

Erdapfel
Registriert
23.10.23
Beiträge
4
Hi, und in der iCloud sind die Ordner wie sie auf dem iPhone angelegt sind un dich kann sie dort auch verschieben in Ordner und auch löschen?

Danke
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Redest du von Ordnern in der Dateien-App oder von Alben in der Foto-Mediathek?
 

j.erhard

Erdapfel
Registriert
23.10.23
Beiträge
4
ich rede von den alben auf meinem iphone. ich möchte nicht auf dem iphone direkt alles sortieren sondern gerne über ein programm am mac book zugriff haben und sortieren, verschieben, löschen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
Die Bilderverwaltung ist am iPhone etwas anders, als du vielleicht denkst?

Alle Fotos liegen in der Mediathek. Du kannst beliebig Alben anlegen und diesen Bildern zuweisen. Aber: Die Bilder sind weiterhin nur einmal vorhanden. Löschst du es aus einem Album, ist das Bild weiterhin in der Mediathek - löschst du es aber aus dieser, ist es auch in allen Alben weg.

iCloud ist sicher praktisch zur Synchronisation und würde dir helfen. Aber du musst auch vorher wissen, dass auch dort gelöschte Daten überall verschwinden, weil eben synchronisiert wird…
 

j.erhard

Erdapfel
Registriert
23.10.23
Beiträge
4
es geht mir eigentlich nur um organisation. Beispiel: Hausbau, man erstellt einen Ordenr und möchte nun alle Fotos die damit was zu tun haben in diesen Ordner "legen".
Dann kann man zum Beispiel wie in iMazing auf das Album über den Rechner zugreifen und nur diese Bilder exportieren. Ja das könnte man auch per Airdrop etc. Aber ich hätte einfach gerne die Möglichkeit per Mac Book direkt die Bilder im Handy zu ordnen.
Dass diese trotzdem noch in der Mediathek sind ist mir bewusst.
Erster Wunsch: Per MAC Bilder im iPhone sortieren.
Die Ornder sehe ich über iMazing, kann aber keine Bilder "hineinverschieben".
 

holgerka75

Macoun
Registriert
08.10.19
Beiträge
116
Der Tipp "iCloud" ist hier schon recht gut.
Du kannst dann in "Fotos" auf dem Mac Alben erstellen und die Bilder jeweils reinziehen. Im iPhone passiert dann automatisch dasselbe.
(Wie schon vom Kollegen geschrieben: In den Alben sind nur sozusagen virtuelle Verlinkungen der Bilder, die Originale sind weiterhin in der Mediathek).

So wie Du es evtl aus der Windowswelt kennst, funktioniert es auf dem iPhone nicht (Album erstellen und Bild reinverschieben), also nicht physisch...