• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildbetrachtungsprogramm wie bei Windows?!

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Hey liebe Apfelgemeinde.... habt ihr nen tipp für nen bildbetrachtungsprogramm?
Im Windows ging das ja ziemlich leicht.... einfach erstes bild im ordner anklicken und sich dann mit den pfeilen einfach von bild zu bild klicken...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Alle markieren, dann mit Vorschau öffnen. Noch besser is, dass man da auch grad ne schöne Diashow machen kann...
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
danke dir! Diese möglichkeit hab ich schon ausprobiert is mir aber zu doof... gibts kein programm das das betrachten der bilder so ermöglicht wie windows oder infranview??
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Gibts, vielleicht, irgendwo, wurde aber schon so oft gefragt. Du findest bestimmt was in der Suche.
 

Soul Monkey

Gast
Xee kann das und wurde auch schon oefters im Forum genannt. Zu Bildbetrachtern gibt es ja auch schon einige Themen.

Waere es dir zudem vielleicht moeglich die Fragen in den dafuer vorgesehenen Bereichen zu stellen? (jetzt bitte die Themen nicht neu erstellen, die werden von einem Moderator verschoben, aber beim naechsten mal dann bitte).
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
dankeschön... ich habe nur ein bereich zu bildbearbeitung gefunden aber nicht zu bildbetrachtung... deshalb hab ich's im cafe gemacht...

sorry...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
dankeschön... ich habe nur ein bereich zu bildbearbeitung gefunden aber nicht zu bildbetrachtung... deshalb hab ich's im cafe gemacht...

sorry...

was dann aber auch nicht wirklich sinn macht ;)

nur weil ich beim autohändler keinen passenden wagen gefunden habe annonciere ich dann ja auch nicht in der bäckereifachzeitschrift

sorry bin zwar auch neu bei AT, aber ist das nicht in jedem anderen board auch so ;)

greetz dahui

@bigAPPLE
nicht persönlich nehmen, gillt natürlich für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skeeve und landplage

civi

Gast
Probier auch mal Phoenix Slides aus.

Aber so simple Lösung wie in Windows XP ist mir nicht bekannt.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
danke dir! Diese möglichkeit hab ich schon ausprobiert is mir aber zu doof... gibts kein programm das das betrachten der bilder so ermöglicht wie windows oder infranview??

Ich bin auch noch ein frischer Switcher,
allerdings kann ich nicht verstehen, wo der Unterschied zwischen Vorschau Mac und Vorschau XP ist?

Du findest in der Menuleiste auch alle bekannten Funktionen.

Meiner Meinung nach kann man die 1 zu 1 vergleichen :)

Ciao Marja
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Es wäre vielleichrt ganz sinnvoll, wen du schreibst, was dich an 'Vorschau' stört oder was du anders erwartest, als einfach irgendwas nutzloses zu schreiben "so wie wie bei Windows". Wenn du in einem Apple-Forum Hilfe erwartest, ist es irgendwie etwas doof, dann auch noch zu erwarten, daß alle Leute sich vorher erst mal Windows besorgen und dort nachschauen wie es geht, um zu wissen, was du meinst.
 

weebee

Gast
Cool, der tägliche Bildbetrachter-Thread :) (Etwas spät heute, aber immerhin)
 

Soul Monkey

Gast
Eben gefunden Justlooking soll angeblich ein Klon dieser Windows Bildanzeige sein. Habs nicht getestet da kein Bedarf. ;)

Bei iUseThis gibt es auch einen Screenshot (Link unter dem Namen)
 

Max Dittmann

Gast
Oh sry... Frage falsch verstanden!!! Irfan läuft under Mac OS ja nich . sry
 

scoty

Jonagold
Registriert
19.01.06
Beiträge
23
magic lantern
ist die beste lösung die ich gefunden habe
läuft super, nur öffnen und mit links und rechts weiter gehen
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
gibts kein programm das das betrachten der bilder so ermöglicht wie windows oder infranview??

OSX hat auch einen Bildbetrachter, der im Gegensatz zu XP auch eine Übersicht hat. Bilder markieren und Rechtsklick auf Diashow. ;)
Meine Güte, hier müssen wohl einige noch ein wenig Nachhilfe in OS X nehmen. o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
der nachteil ist aber, dass man dann ja vorher alles erst markieren muss. und wenn dann ne .eps oder pdf dabei ist, kann man auch nicht einfach alles markieren, sofern man nur die grafiken betrachten möchte.

joey
 

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
ich versteh nicht, warum der allesfresser vorschau nicht reicht. bei spezielleren funktionen nehm ich auch spezielle programme aber mit vorschau kann ich mir alles ohne probleme anschauen. und wie faul muss man sein, wenn man nicht mal ne datei markieren kann. ich bin art director und habe täglich mit hunderten dokumenten zu tun, die ich sichen muss...klappt wunderbar. warum tut man sich nur so schwer, wenn man vonner dose kommt. mac is easy und das is apples aushängeschild.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
iss ja schon richtig, das apple easy ist. trotzdem verstehe ich nicht, warum man in einer vorschau nicht einfach ein bild weiter blättern können sollte. meines erachtens ist das eine der absoluten grundfunktionen die eine vorschaufunktion enthalten sollte, weil:

wenn ich die vorschau öffne, dann tue ich das weil ich etwas suche. die gefahr ist aber groß das ich nicht beim ersten versuch gleich das finde was ich suche. jetzt habe ich eine reihe von 10 sehr ähnlichen bildern. warum kann ich dann nicht einfach mit den pfeiltasten durchschalten?? ich halte das nicht für eine spezielle funktion...

es gibt ja auch kein "gegenargument", warum die funktion von nachteil wäre. meine meinung: Nachbessern was vergessen wurde ;)

joey

PS: für "gute" Softwarevorschläge bin ich immer offen. Programme wie irfanview (ich weiß, is win) mag ich nicht. die versuchen mir gleich mein photoshop streitig zu machen. ich will einfach nur weiter blättern können ;) (also keine bildbearbeitungsfunktionen bitte...)