• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bildbearbeitungsapp

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Hallo,

ich hab im Moment keinen Computer und muss eine Grafik erstellen. Mir stehen nur das iPad und das iPhone zur Verfügung. Mit iPhoto habe ich das Problem, dass es nicht mehrere Fotoebenen geben kann.

Kennt jemand eine gute, die das kann?

LG.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Photoshop mobile oder Art Studio. Letzteres bevorzuge ich vor PSm, da man mit AS mMn genauer arbeiten kann und es schlichtweg mehr Funktionen bietet.
Ich finde das Markieren in PSm sehr umständlich, da der Zoom begrenzt ist und der Rand der Markierung sich nicht automatisch an einzelnen Pixeln ausrichtet, wie das bei AS der Fall ist. Bei AS kann man so weit ranzommen, das 1px das ganze Display einnimmt. Soviel zum Thema 'genau arbeiten'.
Beide bieten mehrere Bearbeitungsebenen (Layer).
Bei PS bin ich nicht sicher, was das Maximum ist; bei AS können es so viele sein wie der Arbeitsspeicher hergibt.

AS ist leider nicht universell. Für iPhone & iPad müsste man die App jeweils einzeln kaufen.
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Danke, mit Photoshop hatte ich es schon versucht, aber das klappt nicht. Zumindest nicht mit "PS Express". AS scheint perfekt, mir fehlen aber 9 ct :'( und die Visa-Karte wurde abgelehnt. Darum wird das auch nichts mehr bis Montag, aber vielen Dank.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Danke, mit Photoshop hatte ich es schon versucht, aber das klappt nicht. Zumindest nicht mit "PS Express".

Photoshop Touch wäre das Werkzeug was einigermaßen entsprechende Funktionalität bereit stellt. Das Express Dingens ist mehr nur so'ne Effekt Filter Sammlung, während das Touch eine Bildbearbeitung mit Ebenen etc ist.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Oops, Photoshop Touch meinte ich natürlich, nicht 'mobile'.

Wie gesagt, finde die Freiheiten und den Funktionsumfang in AS um Welten besser.
Arbeite damit selber schon seit fast 2 Jahren.
Mir ist echt schleierhaft, was den doppelt so hohen Preis für PS rechtfertigen soll...evtl der Name^^
Das da 9 Cent fehlen, ist natürlich saudoof :'(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.980
Tankstelle und iTunes Karte kaufen ?
Oder fehlen die 9cent auch im real life ?
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Oops, Photoshop Touch meinte ich natürlich, nicht 'mobile'.

Wie gesagt, finde die Freiheiten und den Funktionsumfang in AS um Welten besser.
Arbeite damit selber schon seit fast 2 Jahren.
Mir ist echt schleierhaft, was den doppelt so hohen Preis für PS rechtfertigen soll...evtl der Name^^
Das da 9 Cent fehlen, ist natürlich saudoof :'(

Ja, unabhängig vom Preis betrachtet, denke ich AS ist besser, so wie ich das in den screenshots sehe