• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bildbearbeitung

Nachtgwandl

Empire
Hallo erstmal,

ich möchte mir sobald wie möglich eine Bildbearbeitungssoftware zulegen und würde mir am liebsten so was wie Magix kaufen, da es das aber nur für WIN gibt frag ich her mal die anwesenden Spezialisten.
Also ich möchte Bilder und Videos bearbeiten , d.h. schneiden vertonen und Effekte und Übergänge einfügen usw.

Es wäre toll wenn ihr mir schreiben würdet mit welcher Software ihr arbeitet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Ich arbeite mit dem iMac 24 und dem MAC Book pro.

es Nachtgwandle

Macbeatnik

Golden Noble
iMovie hast du bereits an Bord.
und als Bildbearbeitung, da gibt es diverses, was für dich geeignet ist, k.A. Photoshop, Photoshop Express, pixelmator, GIMP, grafic converter wären schon einige.

• Like
Reaktionen: RedCloud

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Willst Du Bilder intensiv mit Spezialeffekten versehen oder Fotos nur "normal" bearbeiten? Normal heißt: Crop, Belichtung, Weißabgleich, Entrauschen, usw. Dann würde ich nämlich Adobe Lightroom empfehlen.

Nachtgwandl

Empire
Hi,
also, ich möchte Bilder und Videos bearbeiten einige mit Texten versehen und mit Musik unterlegen, die man bei Bedarf auch langsam ausblenden kann. Des weiteren hätte ich auch gerne einige Effekte eingefügt z.B. einen Pfeil um auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen oder auch mal einen Gag setzen wie z.B eine Haiflosse usw.
Eure Tipps sind gut, Danke dafür an Euch.

Nachtgwandl

seducer

Gala
Also ich kann dir Adobe Photoshop Elements empfehlen.
In dem Programm kann man sowohl frei bearbeiten, mit allen Funktionen, dennoch übersichtlich und recht einfach oder mit einem Assistenten. Im Assistenten Modus stehen dann in einfachen Worte ausgedrückt, was man machen kann. Z.B. kann man so einen Modus namens Perfektes Portrait finden, wo schritt für Schritt erklärt wird was man machen muss und die Werkzeuge sind direkt unter der kurzen Erklärung.

Im schnellen Modus kann man einfach das Bild verändern, also z.B. Farbe etc. oder automatisch verändern lassen.

Im Experten Modus kann man ganze Gegenstände mit einem bestimmten Pinsel verschwinden lassen, das Programm ersetzt es durch den Hintergrund. Ich habe damit erfolgreich schon eine ganze Person von einem Jet Ski verschwinden lassen.

Natürlich kann man einfach Text, Sprechblasen und Pfeile einfügen und auch eine Haifischflosse kann man einfügen (allerdings mit einem extra Bild aus Google)

Kaufen kannst du es hier im Bunde mit einem Videobearbeitungsprogramm.
Ich selbst habe die Vorgängerversion, die sich natürlich etwas unterscheidet.
Hole dir am besten erst einmal die Testversion.

seducer