• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bildbearbeitung

shaller

Alkmene
Hallo Liebe Mitglieder,

ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm für meinem MAC

Ich habe mir schon PhotoShop CS 5 gekauft aber das ist mir leider zu Kompliziert.

Ich suche etwas womit ich auch eigene Bilderbearbeiten / erstellen kann.

So ähnlich wie PhotoImpact für den PC

ken-wut

Echter Boikenapfel
Du hast dir CS 5 gekauft und es ist dir zu Kompliziert? Ich geb dir 50 Euro. Dafür empfehle ich dir, für die Einfache Bearbeitung, Aperture. Reicht für meine Verhältnisse alle male aus und ist viel Günstiger.

Macbeatnik

Golden Noble
Das kann jedes Programm, das für Bildbearbeitung geeignet ist, von Vorschau.app über iPhoto oder Freewaretools wie Seashore, Gimp etc. bis hin zu Bezahltools, wie PSE(PhotoshopElements, GraficConverter etc..Diese Tools gibt es z.B. bei www.macupdate.com.
Aber da du ja bereits 800€+ für PS CS 5 ausgegeben hast, solltest du dich dort mal einarbeiten, denn das wäre mir mein Geld wert, das ich mich dann mit dem Programm auseinandersetze oder mich vorher informiere, ob es überhaupt für meine Zwecke geeignet ist.