• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bildbearbeitung welche Software?

gaulo23

Alkmene
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche, nach einem Programm, womit ich meine Bilder etwas bearbeiten kann. Könnt Ihr mir was empfehlen? Gerne etwas was nicht so kompliziert ist. Was haltet ihr von Luminar neo?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Luminar verwende ich auf dem M1-Mac (unter Windows nicht zu empfehlen). Das läuft auch als Plugin für Fotos und ist sehr umfangreich und leistungsstark. Man muss sich allerdings einarbeiten und viele Zusätze gibt es nur als Abo.

gaulo23

Alkmene
Ich möchte gerne Fotos optimieren gerne auch automatisch. Und Objekte freistellt.

RealKeyserSoze

Wohlschmecker aus Vierlanden
Pixelmator Pro ist eine Software die deinen Ansprüchen am nächsten kommt,
nicht so überladen, kostet auch nur einmalig, die meisten Programme gibt's nur im Abo (Voll die Seuche),
wie zum Beispiel Lightrom = gute App, aber eben nur im Abo.
Für lau & einfache Bearbeitung = Boardmittel.

gaulo23

Alkmene
Also ich habe Luminar neo jetzt mal getestet. Ich glaube, das Programm wird es werden. Danke für die Hilfe.

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Ich habe Pixelmator Pro und finde die Software ganz gut. Und obwohl ich die Vollversion gekauft habe bin ich wieder zu Lightroom und Photoshop Abo zurück.

Beide Programme sind einfach eine Macht wenn es um Bildbearbeitung geht.