• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bildbearbeiten

• Ersteller Weltapfel
  • Erstellt am

Weltapfel

Gast
Hallo ich hab mal ne frage hab mir was zusammen gebastelt und nun will ich den Devil Rot machen ohne den Hintergrund einzufärben wie kann ich das machen und welches Programm braucht man da ??? wie poste ich den das bild das ihr das zieht um was es geht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mausbaer

Seidenapfel
So, jetzt habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht, diesen Post zu lesen (jetzt ist mir ganz schwindelig, hoffentlich krieg ich die Antwort noch hin).
Tipp am Rande: Es gibt gute Gründe für Satzzeichen in der deutschen Sprache!

Erst dachte ich, wenn er was gebastelt hat, geht's am einfachsten mit nem Filzstift und einer ruhigen Hand:-D

In Photoshop kann man soviel ich weiß mit dem "Zauberstab" markieren (freistellen) und dann selektiv einfärben.
Dieselbe Funktion gibt es auch in Gimp (freeware).

Thaddäus

Golden Noble
Photoshop ist für sowas wohl Overkill, und ich nehme auch nicht an, dass der TO darüber verfügt.

Schau mal hier... :)

mausbaer

Seidenapfel
Deswegen erwähnte ich auch Gimp, damit geht es nämlich auch - und das kostenlos!

Weltapfel

Gast
Hallo danke dir jo Photoshop hab ich leider nicht und der kostet ja Geld. Gimp komm ich leider gar nett zurecht!!!! Ich würde ja gerne das Bild Posten hab auch einen Screenshot gemacht aber weiß leider nicht wie ich es einstellen kann !!!

Weltapfel

Gast
würde euch ja gerne mal das Bild Posten nur wie ?????

Thaddäus

Golden Noble
Das geht so:

Unten bei der Direktantort auf "Erweitert" klicken, den Beitrag verfassen, und über das Büroklammersymbol in der Symbolleiste das Bild hier ins Forum laden...

mausbaer

Seidenapfel
Und Satzzeichen hast Du auf Deiner Tastatur wohl auch nicht.;)

Weltapfel

Gast
Bild

bild hab ich wieder raus genommen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-05-06 um 20.33.30.png
    Bildschirmfoto 2011-05-06 um 20.33.30.png
    126,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weltapfel

Gast
und der Devil soll rot werden ??? danke für den tipp wie man es reinstellt

mausbaer

Seidenapfel
xxx.jpg

Mit Gimp in 30 Sekunden...

Den Rest musst Du selbst machen:-D

Weltapfel

Gast
ja der aber wie kann man das machen geht das nur mit dem photoshop oder gimp???

Weltapfel

Gast
dann muss ich mir mal gimp runter laden und mich dann rein arbeiten

mausbaer

Seidenapfel
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread, sonst krieg ich noch Augenkrebs.

Weltapfel

Gast
ich danke euch ich probier das jetzt mit gimp und noch viel spaß und ein ein schönes wochenende :)

Selles

Reinette de Champagne
@Weltapfel
Von Photoshop oder Pixelmator gibt es 30-Tage Test Versionen. Wenn dir Gimp zu kompliziert ist, wirst du aber auch damit Probleme haben. In hartnäckigen Fällen soll das Lesen der Anleitungen zum Erfolg führen.

Zum Thema Satzzeichen und deren Wichtigkeit:
Fritzchen, sagt der Lehrer, ist ein Esel
Fritzchen sagt, der Lehrer ist ein Esel