• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bildaussetzer - Schwarzes Bild - Mac Mini Mitte 2011 & Cinema Display 24"

danison

Erdapfel
Registriert
27.06.13
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit den LED Cimedisplay 24" von Apple. Dieser funktioniert auch super an einem Windows Rechner und an einem Mac Mini von 2009.

Nun habe ich mir vor kurzem den Mac Mini von Mitte 2011 gekauft mit dem Intel 2,3 i5 (Intel 3000 384 MB) und 4GB RAM und mich plakt ein relativ häufiges aussetzen des Bildschirmes. Sprich er wird für ca. 1/2 Sekunde schwarz und ist dann wieder da.

Meiner kurzen Erfahrung nach wird es häufiger je mehr ich damit 'Arbeite', sprich in Lightroom sowie Photoshop arbeite und z.B. nebenher Safari mit mehreren Seiten aufhabe und vielleicht noch Musik nebenher höre.
Zeitweise kommen diese Aussetzer alle halbe Minute und es stört tatsächlich enorm.

Im Web finde ich bisher nur ähnliche Aussetzer die wohl aber nur auf ein Intel Treiber Fehler hinweisen der sich laut Erfahrungen aber wohl nur bei Monitoren die über HDMI angeschlossen sind äußert.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Da der Apple Support telefonisch nicht erreichbar ist (Arbeitszeiten) frage ich nun mal hier.
Oder empfehlt ihr den Gang zum Händler? Oder direkt auf Apple zugehen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Gruß Daniel
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Habe den selben Fehler. Liegt am Display. Lustigerweise funktioniert es an manchen Rechnern tadellos, an anderen jedoch nicht. Auch immer wieder mal kurze Aussetzer.

Hatten es mal bei nem Apple Schrauber, der hat vermutet, dass es an der Hintergrundbeleuchtung liegt. Kann ich ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Bis vor kurzem hat es an einem MacBook Pro von einem Kollegen gehangen. In der Agentur hatten wir es dann ausgemustert, ich hab es mit nach Hause genommen und dort an meinen Mac mini angesteckt. Läuft tadellos. echt komisch...