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Hallo liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit den LED Cimedisplay 24" von Apple. Dieser funktioniert auch super an einem Windows Rechner und an einem Mac Mini von 2009.
Nun habe ich mir vor kurzem den Mac Mini von Mitte 2011 gekauft mit dem Intel 2,3 i5 (Intel 3000 384 MB) und 4GB RAM und mich plakt ein relativ häufiges aussetzen des Bildschirmes. Sprich er wird für ca. 1/2 Sekunde schwarz und ist dann wieder da.
Meiner kurzen Erfahrung nach wird es häufiger je mehr ich damit 'Arbeite', sprich in Lightroom sowie Photoshop arbeite und z.B. nebenher Safari mit mehreren Seiten aufhabe und vielleicht noch Musik nebenher höre.
Zeitweise kommen diese Aussetzer alle halbe Minute und es stört tatsächlich enorm.
Im Web finde ich bisher nur ähnliche Aussetzer die wohl aber nur auf ein Intel Treiber Fehler hinweisen der sich laut Erfahrungen aber wohl nur bei Monitoren die über HDMI angeschlossen sind äußert.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Da der Apple Support telefonisch nicht erreichbar ist (Arbeitszeiten) frage ich nun mal hier.
Oder empfehlt ihr den Gang zum Händler? Oder direkt auf Apple zugehen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Gruß Daniel
ich habe seit einiger Zeit den LED Cimedisplay 24" von Apple. Dieser funktioniert auch super an einem Windows Rechner und an einem Mac Mini von 2009.
Nun habe ich mir vor kurzem den Mac Mini von Mitte 2011 gekauft mit dem Intel 2,3 i5 (Intel 3000 384 MB) und 4GB RAM und mich plakt ein relativ häufiges aussetzen des Bildschirmes. Sprich er wird für ca. 1/2 Sekunde schwarz und ist dann wieder da.
Meiner kurzen Erfahrung nach wird es häufiger je mehr ich damit 'Arbeite', sprich in Lightroom sowie Photoshop arbeite und z.B. nebenher Safari mit mehreren Seiten aufhabe und vielleicht noch Musik nebenher höre.
Zeitweise kommen diese Aussetzer alle halbe Minute und es stört tatsächlich enorm.
Im Web finde ich bisher nur ähnliche Aussetzer die wohl aber nur auf ein Intel Treiber Fehler hinweisen der sich laut Erfahrungen aber wohl nur bei Monitoren die über HDMI angeschlossen sind äußert.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Da der Apple Support telefonisch nicht erreichbar ist (Arbeitszeiten) frage ich nun mal hier.
Oder empfehlt ihr den Gang zum Händler? Oder direkt auf Apple zugehen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Gruß Daniel