• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bild und Tonspur gleichzeitig teilen (iMovie)

Iceyy

Braeburn
Hallo,

wie der Titel schon passend beschreibt habe ich in iMovie eine Bildspur, über die ich eine MP3 gelegt habe. Jetzt möchte ich die Tonspur an das Bild anpassen, quasi Audiokommentare an Mundbewehungen anpassen.

1. Frage, wie passe ich entsprechende Tonspur, am geschmeidigsten an das Bild an? Bietet iMovie vielleicht sogar entsprechende Zusatzfunktionen an?

2. Frage, wenn ich nun fertig angepasst habe, möchte ich das Video in einzelne Teil unterteilen, allerdings soll sich die Tonspur ebenfalss mitteilen. Ist doch bestimmt möglich!?

Gruß Iceyy

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
1. Wenn Video und Audio gleichzeitig aufgenommen wurden, dann muss du das ja nur einmal synchron bekommen und dann passt er für die gesamte Timeline. Lege einfach vor und hinter deine Video eine schwarzes Bild und schieben den Ton so lange bis er mit dem Bild synchron ist.
Wenn du Video und Audio getrennt aufgenommen hast, dann würde ich das Video in Sätze unterteilen und dann zu jeden Satz die passenden Audiodatei einfügen und so lange schieben bis es passt.

2. Gehts da um export aus iMovie?