• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bild räumlich verzerren?

JeaBea

Adams Apfel
Hallo!

Ich möchte gern eine kleine Grafik/Bild etwas verdrehen, so dass beispielsweise der linke Teil etwas weiter entfernt erscheint... schwer zu beschreiben, deswegen einfach ein Beispiel:

Auf dem angehängten Bild ist ja ein Plakat/eine Wand zu sehen. Ich würde jetzt gern ein anderes Bild so auf dieses drüberlegen, dass es so ausschaut, als würde dieses auf dem Plakat sein. Dazu reicht es ja nicht nur, wenn ich das zweite Bild entsprechend zuschneide, sondern es muss ja auch der Teil weiter hinten dann kleiner sein usw. Wie kann ich das anstellen? Praktisch wäre es ohne teure Fotosoftware, zur Verfügung stehen aber immerhin auch iPhoto, Aperture (evt. Pixelmator als Testversion) oder Hilfsprogramme wie Keynote.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße.

JeaBea

Adams Apfel
Nachtrag: Hier das Bild (erweiterte Bearbeitung des Posts ging leider nicht).

Anhänge

• Testbild.jpg
    Testbild.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 337

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das was du meinst nennt sich "Perspektive verändern" oder ähnlich ;)

Mit Pixelmator geht das z.B. folgendermaßen:
Bild öffnen > Edit > Transform ... > bei dem sich öffnendem Fenster auf das Zahnrad klicken > Perspective.

Ich hoffe, dass war verständlich. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den anderen von dir genannten Programmen funktioniert. Ansonsten geht es sicher auch mit Photoshop und Gimp!

JeaBea

Adams Apfel
Super, hab's mit Pixelmator hinbekommen. Vielen Dank!!