• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bild-In-Bild (PIP) oder Splitscreen für Skype

Fischmuetze

Carola
Hallo,
ich suche dringend eine App für den Mac (Mountain Lion), die mehrere Videoquellen (2 webcams oder eine webcam und den Desktop, ein Bild oder ein Video) als Bild-In-Bild (PIP) oder Splitscreen zusammenfassen oder zwischen diesen hin und her schalten kann und als virtuelle Kamera anderen Anwendungen zur Verfügung stellt - wichtig für mich ist hier aber nur Skype 6.x.
Siehe Bild.

Das einzige was ich gefunden habe ist CamTwist. Leider aber läuft das mit Skype 6.x und Mountain Lion nicht (CamTwist Kamera wird in Skype nicht angezeigt). :eek: Für Windows kann ManyCam genau das, was gebraucht wird. Leider kann die Mac Version kein Bild-In-Bild und wird auch nicht von der aktuellen Skype-Version unterstützt. CamCamX funktioniert ebenfalls nicht mit der aktuellen Skype-Version.

Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank Euch im voraus!

Bildschirmfoto 2013-07-23 um 13.14.23.jpg

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Möchtest du etwas in Skype einfügen oder ein Video erstellen, das deinen Gesprächspartner und ein Video dazu parallel anzeigt?
Es bestünde, je nachdem, was du willst, ja auch die Möglichkeit, beides einzeln aufzunehmen und in bspw. iMovie dann mit PIP alles zusammenzufügen und zu rendern.

Fischmuetze

Carola
Ich benötige den Output "just in time" um z.B. während eines Skype-Gesprächs 2 Webcams gleichzeitig anzuzeigen oder via Splitscreen eine Präsentation und eine Webcam gleichzeitig anzuzeigen. Es geht also NICHT um das editieren von Videos