• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bild im Querformat nicht bildschirmfüllend??

Azumlex89

Idared
Servus zusammen,

mir ist gerade was aufgefallen und ich kann echt nicht sagen ob es schon immer so war oder ich gerade nen Blackout hab. Aber wenn ich Bild mit der iPhone Kamera im Querformat mache und es mir dann Querformat anschauen will, habe ich links und rechts schwarze Balken. Ein Kumpel von mir auch. Ist auch der normale Foto Modus, kein Quadrat oder sonst was.

Mach ich allerdings ein Bild direkt aus Whats App heraus, ist es bildschirmfüllend. Woran liegt das?

Schaut euch mal bei den Bildern an, was ich meine.

Das erste Bild ist aus der Kamera App im Querformat, das zweite Bild über Whats App direkt im Querformat. Das erste füllt sich nicht über den gesamten Bildschirm, das aus Whats App schon?

fb69dc8c546f48b2bcb0a673dff229d6.jpg

9caa0e8e2bf4c8f2f6e5d53f932066e7.jpg

Ich werd grad wahnsinnig :D

Azumlex89

Idared
Edit: Im Forum werden beide bildschirmfüllend angezeigt -.-....

Aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine :D

Azumlex89

Idared
Na wenn du ein Bild im ganz normalen Kameramodus machst und das im Querformat. Füllt es dann (sobald du dir das Bild anschaust) den ganzen Bildschirm aus? Oder hast du links und rechts einen schwarzen Balken?

Ich hab nämlich ,wenn ich es mir anschaue, ein Bild, welches im Querformat nicht über den kompletten Bildschirm geht. Mache ich ein Bild im Querformat direkt über Whats App, füllt es den Bildschirm ganz aus.

u0679

Moderator
AT Moderation
Ist bei mir auch so. iOS 10.3.1, war aber auch unter 9.x schon.

maverick182

Antonowka
Bei mir ebenso.... Sind auch zwei unterschiedliche Auflösungen die Whats App und die Kamera App da machen...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Der Bildschirm des iPhones hat als Seitenverhältnis 16:9, die Kamera-App nimmt Bilder aber in 4:3 auf. Das war schon immer so. Du hast also entweder schwarze Balken am Rand oder dir wird was vom Bild weggeschnitten (siehe WhatsApp-Foto).

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die Fotos haben 4:3 Format, Videos sind dagegen 16:9. Das sind gängige Formate für diese Zwecke.