• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bild am Fernseher ist verschoben

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hey,
Ich wollte mal mein MacBook Pro an den Fernseher (Grundig Lenaro) via HDMI Kabel anschließen zum Film gucken. Allerdings ist das Bild auf dem Fernseher verschoben bzw. es wiederholt sich. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber es ändert sich leider nichts am Problem. Was könnte ich noch tun??
Photo Jan 13, 1 07 34 nachm..jpg


lg
Kochsalami
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Gleiches Problem hier mit der gleichen Fragestellung :) - Habe es bisher immer über "underscan" gelöst, aber das befriedigt mich nicht...
 

dev

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Ich hatte das Problem am Anfang auch mit meinem Fernseher, dann habe ich einen "Autoadjust"-Knopf gefunden, der hat das automatisch eingestellt. Ansonsten gibt es doch normalerweise auch manuelle Einstellmöglichkeiten für sowas oder? Ich würde das Problem auf jeden Fall am Fernseher und nicht am MBP suchen, wenn du an anderen Monitoren/Fernsehern ein ganz normales Bild hast (war bei mir der Fall).
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
So ich habe jetzt am MacBook mal den HDMI Ausgang auf 720p eingestellt. Jetzt ist zwar nicht mehr verschoben, aber noch leicht auf allen Seiten beschnitten. Etwa die dicke der Menüleiste fehlt jetzt noch an jeder Seite.