Hallo,
ich suche nach möglichkeiten meinen Server ein wenig zu überwachen.
stelle mir die ganze sache so vor:
Hardwareüberwachung
Wenn die CPU Last / Temperatur einen gewissen schwellgrad erreicht : Mail oder besser Push an mich
das ganze in der Art noch für HDD usw.
Serverüberwachung:
Mail oder Push an mich wenn sich jemand auf den Server einloggt oder via VNC/VPN verbindet
und noch alle wichtigen Sachen die mir im moment nicht einfallen![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
habe was von Growl und Prowl gelesen -- finde ich aber im moment kein Add-in nach meinen wünschen
wie kümmert Ihr Euch um diese sachen?
habe im moment iStat laufen - würde die ganze geschichte aber gerne mal automatisieren
schon alleine wegen der Sicherheit.
zb wenn jemand versucht sich mit irgendwelcdhen Fehlpasswörtern einzuloggen in echtzeit benachrichtigt werden
ich suche nach möglichkeiten meinen Server ein wenig zu überwachen.
stelle mir die ganze sache so vor:
Hardwareüberwachung
Wenn die CPU Last / Temperatur einen gewissen schwellgrad erreicht : Mail oder besser Push an mich
das ganze in der Art noch für HDD usw.
Serverüberwachung:
Mail oder Push an mich wenn sich jemand auf den Server einloggt oder via VNC/VPN verbindet
und noch alle wichtigen Sachen die mir im moment nicht einfallen
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
habe was von Growl und Prowl gelesen -- finde ich aber im moment kein Add-in nach meinen wünschen
wie kümmert Ihr Euch um diese sachen?
habe im moment iStat laufen - würde die ganze geschichte aber gerne mal automatisieren
schon alleine wegen der Sicherheit.
zb wenn jemand versucht sich mit irgendwelcdhen Fehlpasswörtern einzuloggen in echtzeit benachrichtigt werden