• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Big Sur: Vorschau wechselt zwischen den Tabs

Nine5one

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
3
Hallo, ich habe unter Big Sur ein Problem welches mich erheblich stört und welches ich selbst leider nicht beheben konnte.
Wenn ich mehrere PDF Dateien in der Vorschau öffne und die Fenster zusammenführe, dann wird automatisch zwischen den Tabs hin und her gewechselt, sobald ich von einem Tab in den anderen wechseln möchte. Habe ich zB. den ersten Tab auf und wähle den zweiten an, dann wird nach etwa 1-2 Sekunden wieder zum ersten Tab gewechselt. Erst nach mehreren Versuchen, bleibt der gewünschte Tab offen.

Hat hier noch jemand das selbe Problem mit der Vorschau, bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem?

Grüße
 

seven30

Erdapfel
Registriert
25.04.21
Beiträge
1
Hallo,

ich habe dasselbe Problem und auch keine wirkliche Lösung dafür. Was ich aber beobachtet habe ist, dass, wenn ich die Vorschau mit mehreren Tabs in einem eigenen Schreibtischfenster öffne und dann groß mache ohne auf Vollbild zu gehen, dann springen die Tabs nicht mehr hin und her. Das Dock habe ich auch so eingestellt dass es verschwindet, sodass es eigentlich genau wie Vollbild ist. Nicht sehr elegant, aber besser als das nervige springen..

Viele Grüße