- Registriert
- 29.05.11
- Beiträge
- 17
Hallo in die Runde,
ich habe seit heute das Problem, dass (Apple-)Mail keine Fenster mehr zeigt. Ich kann das Programm ganz normal öffnen, dann sehe ich am oberen Bildschirmrand die gewohnte Mail-Menüleiste. Ich kann dort auch auf "Neues Fenster" oder "Neue E-Mail" klicken, es erscheinen aber keine Fenster. Das Kontextmenü des Dock-Symbols zeigt diese Fenster trotzdem alle an, nur auf dem Desktop sind sie nicht zu sehen. Wenn ich per Shortcut in den Vollbild-Modus gehe, erscheint dort nur ein schwarzer Bildschirm.
Der Fehler trat auf, nachdem ich seit der Installation von Big Sur ein paar Probleme mit einem Windows-Exchange-Konto hatte: vor Monaten gelöschte und archivierte Mails, die immer wieder im Posteingang aufgetaucht sind. Dieses Problem habe ich behoben, indem ich das betreffende Postfach wiederhergestellt habt. Da waren die gelöschten Mails dann weg. Jedoch war daraufhin der Stand von E-Mails, der mir in Mail gezeigt wurde, nicht mehr synchron zu dem, was Outlook (iOS) und die Outlook-Weboberfläche gezeigt haben. Nach einem Neustart der App ist dann der oben beschriebene Zustand eingetreten.
Ich weiß nicht, ob da überhaupt ein Zusammenhang zu dem Exchange-Problem besteht. Jedenfalls habe ich den Mac mehrmals neu gestartet (auch im geschützten Modus), in den Systemeinstellungen unter "Internet-Accounts" bei dem Exchange-Konto den Haken bei "Mail" entfernt und wieder neu gesetzt. Das hat alles jedoch nicht gefruchtet.
Ich würde mich sehr freuen, falls jemand eine hilfreich Idee hat, was ich noch machen kann. Danke schonmal für's lesen!
Big Sur 11.0.1
MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018)
ich habe seit heute das Problem, dass (Apple-)Mail keine Fenster mehr zeigt. Ich kann das Programm ganz normal öffnen, dann sehe ich am oberen Bildschirmrand die gewohnte Mail-Menüleiste. Ich kann dort auch auf "Neues Fenster" oder "Neue E-Mail" klicken, es erscheinen aber keine Fenster. Das Kontextmenü des Dock-Symbols zeigt diese Fenster trotzdem alle an, nur auf dem Desktop sind sie nicht zu sehen. Wenn ich per Shortcut in den Vollbild-Modus gehe, erscheint dort nur ein schwarzer Bildschirm.
Der Fehler trat auf, nachdem ich seit der Installation von Big Sur ein paar Probleme mit einem Windows-Exchange-Konto hatte: vor Monaten gelöschte und archivierte Mails, die immer wieder im Posteingang aufgetaucht sind. Dieses Problem habe ich behoben, indem ich das betreffende Postfach wiederhergestellt habt. Da waren die gelöschten Mails dann weg. Jedoch war daraufhin der Stand von E-Mails, der mir in Mail gezeigt wurde, nicht mehr synchron zu dem, was Outlook (iOS) und die Outlook-Weboberfläche gezeigt haben. Nach einem Neustart der App ist dann der oben beschriebene Zustand eingetreten.
Ich weiß nicht, ob da überhaupt ein Zusammenhang zu dem Exchange-Problem besteht. Jedenfalls habe ich den Mac mehrmals neu gestartet (auch im geschützten Modus), in den Systemeinstellungen unter "Internet-Accounts" bei dem Exchange-Konto den Haken bei "Mail" entfernt und wieder neu gesetzt. Das hat alles jedoch nicht gefruchtet.
Ich würde mich sehr freuen, falls jemand eine hilfreich Idee hat, was ich noch machen kann. Danke schonmal für's lesen!
Big Sur 11.0.1
MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018)