• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Big Sur: Synology NAS in der Seitenleiste des Finders anzeigen

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich habe meine Synology NAS 916+ in der Seitenleiste als "DS916".

Dies funktioniert problemlos auch unter MacOS 11 Big Sur beta, Catalina, Mojave usw.

Jetzt habe ich einen Clean Install mit Big Sur durchgeführt, und das NAS ist in der Seitenleiste verschwunden.

Ich kann es zwar über den Finder erreichen, Mit Server verbinden - sobald ich neu gestartet habe, ist es weg.

Eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Gruß,

Martin

Stefan33at

Auralia
hab gestern auch einen Clean Install gemacht... Anfangs wurden meine beiden NAS auch nicht angezeigt, aber nach kurzem Nnachschauen in 'Netzwerk' und dortiger Anmeldung an beiden Systemen funktioniert es wieder. Außerdem musst du in 'Einstellungen' - 'Seitenleiste' die verbundenen Server aktivieren.

• Like
Reaktionen: Scotch

Metamorphoser

Königsapfel
Funktioniert mit einer DS920+ und Big Sur nach dem ich einmal mich bei der NAS angemeldet habe. Seitdem lebt sie wieder in der Seitenleiste :)