• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Big Sur – Sidebar Inkonsistenzen

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Hallo

Ich nutze schon länger Big Sur im Produktionsbetrieb. Als Designer fallen mir einige Inkonsistenzen auf. Es gibts viele davon. Auch im neu überholten Big Sur. Konkret geht mir jetzt aber im Sidebar Inkosistenzen.

Diese sollte laut apple Developer Documentation wenn möglich Links über die gesamte vertikale Höhe laufen.

Nun hats z.b. in den Systemeinstellungen immer noch uralte überbleibsel von Mac OS X, inkonsistenzen welche Apple eigentlich sauber aufräumen könnte.

Darum mache ich diesen Thread. Könnte ihr mir Sidebar Inkonistenzen per Screenshot durchgeben. Ich habe da schon ein Feedback-Thread bei dem Apple mir nachgefragt hat wo sonst noch so inkonsistenzen da sind.
Hier mal 2 Beispiele einer solchen inkonsistenz.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-10-07 at 09.17.22.png
    Screenshot 2020-10-07 at 09.17.22.png
    613,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot 2020-10-07 at 09.17.16.png
    Screenshot 2020-10-07 at 09.17.16.png
    547,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.468
Es existiert hier doch schon ein längerer Thread zu Big Sur Beta, frage doch einfach mal dort.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.672
Das Problem lässt sich in "Systemeinstellungen" nicht lösen, da das Layout für eine feste Breite von 760 Punkt konzipiert ist und für die Verdrängung der notwendigen Elemente in der Symbolleiste einfach nicht genug Platz da ist. Die feste Breite wiederum rührt daher, dass das Programm im Notfall auf einem falsch eingestellten Bildschirm (Karte "Monitore") mit nur 800 Pixeln Breite voll bedienbar bleiben muss.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Mir ist das Problem eigentlich egal. Apple hat spezifisch nach diesen Inkonsistenzen gefragt. Ich gebe denen gewünschtes Feedback.