• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Big Sur Installation abgebrochen, seitdem kein Bootvorgang mehr möglich

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich habe heute bei meinem MBA 17 das Update auf Big Sur installieren wollen, lud es runter, und während des Installationsvorganges kam plötzlich ein schwarzer Bildschirm und dann der Hinweis, dass der Mac wegen eines Problems neu gestartet werden müsse.

Startet man neu, kommt das Apple Logo und der Ladebalken, es lädt dann bis zu einem gewissen Punkt und dann kommt wieder die Fehlermeldung.
Das ganze wiederholt sich in Endlosschleife.

Ich habe mal das Wiederherstellungsprogramm während des Bootvorganges gestartet und dann mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes alle Volumen geprüft. Da gab es keine Fehlermeldungen. Dann habe ich versucht mein Backup via Time Machine aufzuspielen. Das klappt wieder bis zu dem Punkt der Installation/Bootvorgang und dann kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Neustart.

Danach habe ich dann noch mal mit dem Festplattendienstprogramm alle Volumen gelöscht und wollte OS neu installieren.
Auch bei der Installation von Catalina habe ich dieses Problem.

Ich wäre für Tipps gerade sehr dankbar, da mir nichts vernünftiges mehr einfällt, was ich mit meinen laienhaften Kenntnissen durchführen könnte.
Vielen Dank im Voraus!