Liebes Forum,
Ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich bin nicht im Stande in einem neuen MacBook Pro ein Time Machine Backup eines alten MacBook Air (10.6.8) abzurufen (habe es Testweise auch mit einem 10.11.6 Backup probiert, ebenfalls gescheitert).
Genauer gesagt zeigt die TimeMachine in der Zeitleiste keine alten Backups an.
Eckpunkte:
- Time Machine Backups sind auf einer externen Festplatte
- Update auf Big Sur gemacht, frisches TM Backup erstellt
- Festplatte wird in Orte erkannt, ist am Schreibtisch als TM Medium erkannt (mit TM Färbung)
- Habe eine zweite Festplatte mit gleichem Backup testweise probiert gleiches Ergebnis
- Im Finder werden die Backups des Air und des MB Pro gezeigt, sieht alles wunderbar aus
- in TM Einstellungen das TM Volume mehrfach entfernt und wieder hinzugefügt
- in TM Menüleistensymbol mit Option das Menü "andere Backup Volumes durchsuchen" gewählt, Mac Book Air wurde angezeigt und lässt sich auswählen, aber wieder keine alten Backups in TM
- Im Migrationsassistenten wurde das Backup auch nicht erkannt.
Über TIpps bin ich dankbar.
lg
Michael
Ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich bin nicht im Stande in einem neuen MacBook Pro ein Time Machine Backup eines alten MacBook Air (10.6.8) abzurufen (habe es Testweise auch mit einem 10.11.6 Backup probiert, ebenfalls gescheitert).
Genauer gesagt zeigt die TimeMachine in der Zeitleiste keine alten Backups an.
Eckpunkte:
- Time Machine Backups sind auf einer externen Festplatte
- Update auf Big Sur gemacht, frisches TM Backup erstellt
- Festplatte wird in Orte erkannt, ist am Schreibtisch als TM Medium erkannt (mit TM Färbung)
- Habe eine zweite Festplatte mit gleichem Backup testweise probiert gleiches Ergebnis
- Im Finder werden die Backups des Air und des MB Pro gezeigt, sieht alles wunderbar aus
- in TM Einstellungen das TM Volume mehrfach entfernt und wieder hinzugefügt
- in TM Menüleistensymbol mit Option das Menü "andere Backup Volumes durchsuchen" gewählt, Mac Book Air wurde angezeigt und lässt sich auswählen, aber wieder keine alten Backups in TM
- Im Migrationsassistenten wurde das Backup auch nicht erkannt.
Über TIpps bin ich dankbar.
lg
Michael