• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Big Sur: Banking4-Update (pkg) lässt sich nicht installieren

• Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Hallo,

vielleicht hab ich einen Denkfehler oder übersehe irgendetwas ... seit einer gefühlten Ewigkeit nutze ich Banking4 und die dort integrierte Updatefunktion, um die Anwendung aktuell zu halten.

Heute bietet mir die Anwendung erneut ein Update an. Nach dem Start lädt das pkg und der Installprozess bricht ab, noch bevor ich per TouchID oder Kennwort mein "OK" geben kann. Ich bräuchte wohl Administratorrechte, meint der Installer. Laut Userkonto bin ich "Admin" und müsste wenigstens die Chance kriegen, mein OK per Fingerabdruck zu geben. Auch der Download des PKG von der Herstellerseite bringt die gleiche Meldung.

Hat sich unter Big Sur irgendetwas geändert beim Berechtigen von administrativen Dingen?

Ich hoffe, das Thema ist hier richtig - oder doch besser bei Finanzsoftware?

Viele Grüße
Andi

Bildschirmfoto 2020-11-24 um 16.20.38.png

Promis

Schweizer Glockenapfel
Und wie hat es sich erledigt? Vielleicht hat ja eine/r irgendwann mal dieselben Probleme? Dann wäre es hilfreich, hier eine Lösung zu finden. Und sei sie noch so lapidar.

• Like
Reaktionen: Peter Gaede