• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bier über die Tastatur gekippt..

T0b3

Tokyo Rose
Registriert
10.04.12
Beiträge
67
Hallo,

klug wie ich bin, habe ich soeben Bier über meine iMac-Tastatur gekippt (Die Große mit dem Numpad). Funktionieren tut sie natürlich noch, aber manche Tasten kleben nun etwas, was das Tippen ein bisschen anstrengender macht.

Nun ist die Frage, ob da Jemand weiss, inwiefern das nach einer gewissen Zeit aufhört, es irgendwie reperabel ist oder dann doch am einfachsten, eine neue Tastatur zu kaufen?

Danke im Voraus und Entschuldigung für den bescheuerten Thread. ;)

Gruß
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Flüssigkeiten verursachen fast immer Spätschäden durch Korrosion. Manch einer hat hier gute Erfahrungen mit Alkoholbad (Nein, nicht noch einmal Bier! Medizinischer Alkohol) oder in Reis einlegen.

Ich würde mich allerdings schon einmal mit einem Neukauf anfreunden.
 

T0b3

Tokyo Rose
Registriert
10.04.12
Beiträge
67
Uff. Danke erstmal für die Antwort. Dann kann ich ja schon einmal 49€ zur Seite legen und schauen, wie lange meine noch durchhält.

Gibt es eventuell einen günstigeren Ort für die Numpad-Tastatur als den Apple Store?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Tasten demontieren, in einen Wäschebeutel packen und ab in die Waschmaschine. Ohne die Tasten kannst du die Tastatur dann in ein Isopropanol-Bad legen.

Das sollte reichen.

Edith sagt, dass man aber kein Waschmittel verwenden soll. ;)
 

T0b3

Tokyo Rose
Registriert
10.04.12
Beiträge
67
Das klingt ja noch besser. :)

Dann google ich mal nach einem Tutorial, wie ich die Tasten abbekomme, ohne diese abzubrechen.. Vielen, vielen Dank!
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Klippse halt alle Tasten runter,
Wattestäbchen. Isopropanol und
unter den Tasten sowie alle Tasten
von unten reinigen.

Dann siehst du unter den Tasten
die Gumminippel.
Wasser kommt da nicht so leicht rein,
das Bier verklebt jedoch alles.

Reinigen ist für lau,
kostet nur viel Zeit.
Anleitung für die Tasten bei youtube ;)
 

T0b3

Tokyo Rose
Registriert
10.04.12
Beiträge
67
Auch vielen Dank an dich. Nun hoffe ich, dass mir meine Faulheit nicht in den Weg kommen wird.. :-D