• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bezahlen mit Watch nicht mehr möglich

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin,

seit ich vom iPhone XSmax zum iPhone 13 Pro Max gewechselt bin, kann ich mit der Watch nicht mehr bezahlen. Mit dem iPhone geht's, ich habe die Karten von der Watch schon runtergeworfen und völlig neu aktiviert, die Watch neu gebootet, geht trotzdem nicht. Ich erhalte immer die Meldung, ich solle die Karte ins Lesegerät stecken. Wie gesagt: Bezahle ich mit derselben Karte physisch oder mit dem iPhone, geht's, nur mit der Watch nicht.

Woran kann das liegen?

paul.mbp

Sternapfel
die watch ist auch mit dem neuen iPhone gekoppelt?

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Jepp, das alte ist zurückgesetzt und verschenkt.

applepetra

Alkmene
Das Problem hatte ich mit dem iPhone 12 pro vor geraumer Zeit auch mal. Gleiche Fehlermeldung. Plötzlich konnte ich mit der Watch nicht mehr bezahlen. Hatte den Support kontaktiert und die haben mir geraten, die Watch auf Werkseinstellung zurück zu setzen, was nichts brachte. Erst nachdem ich AssistiveTouch deaktiviert habe, funktionierte es wieder. Support meinte, daran könnte es nicht liegen, aber nach mehrfachen Versuchen, kam ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass es daran lag. Seitdem läuft es bei meiner Watch Series 5 wieder fehlerfrei.

• Like
Reaktionen: ottomane und quiddjes

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Ich hab das gar nicht an. Trotzdem hab ich es mal aktiviert und wieder deaktiviert. Ich gehe gleich einkaufen und teste dann mal, ob es geholfen hat.

Odin.666

Pomme d'or
Hast du schon entkoppelt dann erneut koppeln gemacht?

Mitglied 241048

Gast
Hast du schon entkoppelt dann erneut koppeln gemacht?

Das war es auch, was vor Monaten letztlich bei mir geholfen hat. Einfach in der Watch App auf dem iPhone oben auf "Alle Apple Watches" klicken, dann auf das "i" im Kreis neben der zu entkoppelnden Watch klicken und schließlich ganz unten auf "Apple Watch entkoppeln" klicken. Nach dem Entkoppeln die Watch wieder neu koppeln. Dabei kann man dann auch ein vorher angelegtes Backup nutzen.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Nein. Ich hab es angemacht, um es ausmachen zu können 😂 Ohne Witz!

• Like
Reaktionen: Odin.666

applepetra

Alkmene
Ich hab das gar nicht an. Trotzdem hab ich es mal aktiviert und wieder deaktiviert. Ich gehe gleich einkaufen und teste dann mal, ob es geholfen hat.
Bei mir ging es nur in Verbindung mit dem zurücksetzen. Also AssistiveTouch deaktivieren und Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann wieder koppeln. Bis ich dahinter kam, hat es einige Zeit gedauert. Aber seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Mitglied 241048

Gast
Assistive Touch und Apple Pay vertragen sich leider schon seit Einführung von Assistive Touch nicht besonders gut. Da ist irgendwie noch der Wurm drin.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Dabei wäre es sehr cool, statt des Doppeldrücks auf die ovale Taste irgendeine Handgeste mit der Hand zu machen, an der man die Watch trägt, was einhändiges Bezahlen erlauben würde.

• Like
Reaktionen: alex34653

Odin.666

Pomme d'or
Dabei wäre es sehr cool, statt des Doppeldrücks auf die ovale Taste irgendeine Handgeste mit der Hand zu machen, an der man die Watch trägt, was einhändiges Bezahlen erlauben würde.
Das würde gehen!

Assistive Touch und Apple Pay vertragen sich leider schon seit Einführung von Assistive Touch nicht besonders gut. Da ist irgendwie noch der Wurm drin.
Nee du kannst mit Assisitve Touch Apple Pay bezahlen. Entweder Doppel Seitentasten klicken oder Assisitve Touch . Beiden zusammen gehen nicht

Anhänge

• 32600B4D-5058-4304-8330-EBECDD65393F.jpeg
    32600B4D-5058-4304-8330-EBECDD65393F.jpeg
    705,7 KB · Aufrufe: 17

Mitglied 241048

Gast
Nee du kannst mit Assisitve Touch Apple Pay bezahlen. Entweder Doppel Seitentasten klicken oder Assisitve Touch . Beiden zusammen gehen nicht

Das meinte ich nicht. Ich hatte jetzt zwei mal Assistive Touch zum Bezahlen per Apple Pay eingerichtet, aber es war letztlich umständlicher als der Doppelklick auf die Seitentaste. Das Problem war jedoch, dass nach dem Deaktivieren von Assistive Touch plötzlich Apple Pay gar nicht mehr funktionierte. Ich musste also jedes Mal die Watch entkoppeln und neu koppeln, um wieder Apple Pay mit ihr nutzen zu können.

Ich würde mir wünschen, dass man per Assistive Touch direkt Apple Pay starten kann, um dann ohne weitere Bestätigungen bezahlen zu können. Genau das geht aber nicht. Da sind immer irgendwelche Zusatzschritte erforderlich.

• Like
Reaktionen: applepetra

Sycopollo

Braeburn
und was war das Ergebnis vom Test?
Ich kann nach wechsel von AW5 auf AW8 keine Karte mehr hinzufügen.

und was hat der Test ergeben?

ist was bei dem Test herausgekommen? ich hab hier grade schon 2 mal was gepostet.. irgendwie wurde das nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: