• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bezahlen mit iTunes-Prepaid-Guthaben?

doktor73

James Grieve
Hallo!
Ich habe gehört, man kann Apps usw. im iTunes-Store auch kaufen, indem man sich im Einzelhandel “iTunes-Guthaben” kauft, so ähnlich wie Handy-Prepaid-Guthaben?!
Meine Frage:
Wie richte ich diese Zahlungsmöglichkeit ein, wie kann ich damit Apps kaufen?
Funktioniert das gut?
Kommt man bei dieser Zahlungsart komplett ohne Einrichtung eines Click&Buy-Kontos oder Angabe der Kreditkartennummer aus?
Wäre ja eine gute Möglichkeit für den eigenen Nachwuchs...
Gruß,
Michael

KreWo

Elstar
Unbedingt!

Hallo,
ja, mit den iTunes-Karten kann man wunderbar einkaufen, oft gibt es diese Karten sogar bis zu 20 % Rabatt, zum Beispiel bei Media Markt oder auch mal bei real oder anderen Supermärkten.
Du brauchst lediglich den Code in iTunes eingeben, dort gibt's eine Schaltfläche "Einlösen". Und schon wird das Guthaben auf Deinem iTunes-Konto gutgeschrieben und du brauchst keine Kreditkarte und auch Click&Buy-Konto.
Es funktioniert bestens und wenn du die Karten mit Rabatt kaufst, ist es sogar noch recht kostengünstig.
Also ist es nicht nur für die Kiddies interessant, sondern auf jeden Fall auch für die Eltern.

Gruß KreWo

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Obwohl ich meine Kreditkartendaten im Store hinterlegt habe, mach' ich das auch immer so. Warten, bis es irgendwo 20% auf iTunes-Karten gibt, dann einen kleinen Vorrat anlegen, und dann freudig die nächste Zeit für 20% weniger im iTunes Store und im App Store einkaufen. Speziell natürlich bei kostspieligeren Apps (z.B. Navi, etc.) macht sich das richtig bemerkbar. Aktuell (noch bis morgen) gibt beispielsweise Real mal wieder 20% auf die 50€-iTunes-Gutscheinkarten... ;)

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Obwohl ich meine Kreditkartendaten im Store hinterlegt habe, mach' ich das auch immer so. Warten, bis es irgendwo 20% auf iTunes-Karten gibt, dann einen kleinen Vorrat anlegen, und dann freudig die nächste Zeit für 20% weniger im iTunes Store und im App Store einkaufen. Speziell natürlich bei kostspieligeren Apps (z.B. Navi, etc.) macht sich das richtig bemerkbar. Aktuell (noch bis morgen) gibt beispielsweise Real mal wieder 20% auf die 50€-iTunes-Gutscheinkarten... ;)

Wenn Du die Karten im Geschäft kaufst: wird da die Mehrwertsteuer auf dem Kassenbon ausgewiesen? Wenn ja, dann wäre das eine schöne Sache, um die Pflicht des manuellen Anforderns von Steuerbelegen beim Support zu umgehen. Ich fürchte aber (wg. Gutschein) fast, dass das nicht der Fall ist...

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Vollkommen richtig erkannt. Da beim Gutscheinkauf ja generell noch nicht abzusehen ist, was für ein MwSt.-Satz auf der zukünftig damit gekauften Ware sein wird, kann da ja auch noch gar keine Mehrwertsteuer ausgewiesen werden. Ein Gutschein ist ja eigentlich streng genommen auch noch gar kein Kauf, sondern nur die Umwandlung eines Zahlungsmittels. Der eigentliche Kauf findet ja erst später gegen das Kartenguthaben im iTunes Store oder App Store statt. Und da wird er dann ja auch gemäß der Art der Ware besteuert... ;)