• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bezahlen im Apple-Onlinestore. Wie läufts ab!?

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317



Hey,
ich hab vor mir in den nächsten Tagen über einen Freund bei Unimall ein MBP samt iPod zu bestellen. Mein Freund soll die Sachen für mich bestellen, da ich selber nicht berechtigt bin, an der BAck-to-school Aktion teilzunehmen. Ich hab auch shcon bei Apple angerufen und die meinten, dass es kein Problem sei, wenn ich das so mache.
Auch mit Unimall habe ich mich in Verbindung gesetzt um zu fragen, ob es möglich sei, dass mein Freund die Sachen bestellt, sie an mich geliefert werden und ich die Sachen auch selber bezahlen kann( bzw. meine Eltern). Unimall schrieb zurück, dass ich das so machen könnte. Leider haben sie mir nicht gesagt, wie das genau funktioniert und haben mich an die Apple Hotline verwiesen, wo ich auch schon einige Mal angerufen hab, aber leider ist bis jetzt selbst nach 10 min nie einer dran gegangen.

Nun wollt ich euch in der Zwischenzeit mal fragen, ob ih mir vielleicht sagen könnt, wie die Bezahlung bei Apple abläuft? Vielleicht bleibt mir ja der Anruf bei Apple erspart. Wie sieht es aus mit dem bezahlen?
Ist es möglich, dass ich die Sachen über einen Freund bestelle, sie an mich geliefert werden und ich sie auch selber bezahlen? Wenn ja, worauf muss ich achten?

Also es geht darum, dass ich bei Unimall bestellen will, was ein Freund für mich übernimmt, damit ich an der BAck-to-school Aktion von Apple teilnehmen kann. Die Sachen sollen aber direkt an mich geliefert werden und ich würde auch gerne das Bezahlen selber übernehmen ( am liebsten per Kreditkarte). Wie oben schon geschrieben, hat Unimall ja bestätigt, dass ich das ganze so machen kann. Nun stellt sich mir die Frage, wie das funktioniert, da Apple ja, bei der Rückerstattung der 160€ , guckt, ob die Rechnungs- oder Lieferadresse berechtigt ist an der Aktion teilzunehmen. Aber wenn ich das so amche, wie oben geschrieben, sind sowohl Lieder- als auch Rechnungsadresse von mir! Nun stellt sich mir also die Frage, wie das ganze funktioniert?



Schonal im vorraus vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße, k00n

Sry für den Doppelpost, aber ich hab mich beim ersten mal verklickt!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Deine Frage wurde in dem anderen Thread doch beantwortet.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Die Antwort hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Du bezahlst auf eine der oben beschriebenen Arten bei Unimall und wenn die Apple das OK geben schicken die dir das Gerät.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich in meinem Post geschrieben hab? Es geht darum, dass ich über einen Kumpel bestllen will um an der BTS Aktion teilzunehmen. Nun is die Frage wie das funktioniert, wenn er weder bezahlt noch an ihn geliefert wird?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Erstmal ist denen völlig egal, woher das Geld kommt und zweitens sagtest du, dass du wegen der abweichenden Lieferanschrift nachgefragt hättest.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Wegen der Lieferanschrift habe ich nachgefragt und die meinten , dass das ok sei, wenn ein Freund die Sachen für mich bestellt. Aber mir ist nicht klar, wie das funktionieren soll, wenn ich auch noch bezahle. Da ja dann weder die Liefer- noch die Rechnungsadresse, die meines Freundes ist, welcher berechtigt ist an der Akion teilzunehmen, was ich nicht bin. Soweit ich weiß muss, damit Apple einem die Rückerstattung auch bezahlt, entweder die Liefer- oder die Rechnungsadresse, die des Berechtigten sein, was bei mir dann nicht der Fall wär und ich mein 160€ nicht bekommen würde.
Hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt habe!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Dann lass doch die Rechnungsadresse auf deine Anschrift laufen. Wie gesagt, denen ist egal wo das Geld herkommt. die Erstattung sollte ja an die Rechnungsadresse gehen und das ist deine. Du musst halt fragen, ob dein Bekannter mit seinen Daten bestellen kann aber Liefer- und Rechnungsadresse auf dich bzw. deine Eltern laufen kann. Wenn nicht, lasst ihr es halt an ihn liefern.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
So für die, die es interressiert: Hab gerade bei Apple angerufen und die meinten, dass mein Bekannter entweder in der Rechnungs- oder der Lieferadresse aufgeführt sein muss. Wenn die Rechnungsadresse seine Adresse ist kann aber trotzdem ich das Geld überweisen bzw. per Kreditkarte bezahlen.