Komische Ansicht. Als wenn man seine Sünden mit Geld ablösen könnte.
Doch, aber das ist eine Erfindung der katholischen Kirche. Im Grunde ist es ein riesengroßer Betrug, denn glaubt ihr Gott braucht oder will euer Geld?Noch nie vom Ablasshandel gehört?
Doch, aber das ist eine Erfindung der katholischen Kirche. Im Grunde ist es ein riesengroßer Betrug, denn glaubt ihr Gott braucht oder will euer Geld?
@commander:
selbst wenn ich alles anklicke komm ich nur auf 3791.88 €...
Doch, aber das ist eine Erfindung der katholischen Kirche. Im Grunde ist es ein riesengroßer Betrug, denn glaubt ihr Gott braucht oder will euer Geld?
Braucht Gott eine Kirche? Das ist eine andere Frage.
Ich bin froh, dass die Kirche mein Geld will. Zeigt sie sich doch damit so schön weltlich utilitaristisch.
Heute Morgen noch keinen Kaffee gehabt? Dieser Thread ist doch komplett als Spaß gedacht - und ich glaube, niemand von uns hat heute Morgen seine Kreditkarte gezückt und eiligst das Geld an den Seitenbetreiber überwiesen!
*J*
ÄÄÄhh, sorry, aber utilitaristisch? Ich sehe eher, das die Kirche mit dem Geld ihrer "Gläubigen" sich einen Prunk aufbaut dem eigentlich nur ihr, der Kirche selber, nützt.
Heute Morgen noch keinen Kaffee gehabt? Dieser Thread ist doch komplett als Spaß gedacht - und ich glaube, niemand von uns hat heute Morgen seine Kreditkarte gezückt und eiligst das Geld an den Seitenbetreiber überwiesen!
*J*
Doch, ich trinke gerade Kaffee. Etwas spät weil ich zum Blutabnehmen musste.Heute Morgen noch keinen Kaffee gehabt? Dieser Thread ist doch komplett als Spaß gedacht - und ich glaube, niemand von uns hat heute Morgen seine Kreditkarte gezückt und eiligst das Geld an den Seitenbetreiber überwiesen!
*J*
Ich verstehe unter utilitaristisch, der Allgemeinheit dienend.Utilitaristisch heißt zweckbestimmt denkend. Das macht die Kirche ja - oder?
Sorry, wenn ich euch den Spaß verdorben habe, das war nicht meine Absicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.