• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bewertung von Lion im Appstore

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Ist es nicht interessant, dass Lion eine ausgezeichnete Bewertung von 4,5 Sternen bei 5000 Stimmen hat,
die nützlichsten Rezensionen jedoch fast aller sehr negativ ausfallen.

Ich selber war am Anfang auch erst begeistert von Lion und hätte 5 Sterne gegeben. Aber nach nur einigen Stunden Anwendung habe ich die Schwachstellen der neuen GUI bemerkt und es sind weniger Sterne geworden.

Zuletzt bearbeitet:

stary

Uelzener Rambour
und jetzt?

Ich hab das neue OS auf 2 Rechnern gleich am ersten Tag installiert und beide laufen im Grunde wie vorher. Paar alte gewohnte Bedienungsfunktionen sind zwar anders aber ansonsten keine ernsthaften Probleme damit.
Gestern hatte ich zwar am Imac einen kompletten Freeze. Nicht mal Alt CMD ESC hat reagiert. Aber ob das an Lion lag oder an Safari während dem anschauen eines Flashvideos vermag ich nicht zu sagen.

Ich bin zufrieden damit und würde dem neuen System wohl so 4 Sterne geben. 5 müsste ja dann perfekt sein und ein OS kann nie perfekt sein ^^

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Café?

Und gibt es nicht schon genug Threads zum Thema im passenden Forum?
Exemplarisch sei der hier genannt, da tauchen die von dir gefundenen Schwachstellen evtl. schon auf
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=371333

Oder willst du ernsthaft über ein Bewertungssystem diskutieren?

physikx

Grahams Jubiläumsapfel

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Die "hilfreichen" Rezensionen sind aber auch teilweise Schwachsinn. Wenn einer das OS mit einem Stern bewertet, weil ihm der Download nicht schnell genug ging, kann demjenigen keiner mehr helfen...
Genauso das mit den Power-Usern.... definiere Power-User. Wenn mein Mac 10h am Tag läuft bin ich dann Power-User aber kein Profi? Was muss ich tun um Profi zu sein?

Wenn die Wertung nicht gefaked ist, scheint die Mehrheit zufrieden zu sein und keine Probleme zu haben. Ich lese hier seit 3 Tagen mit und hab festgestellt, dass immer mehr zufrieden sind. Nachdem die ersten "Horrormeldungen" entschärft wurden, hab ich keine Angst mehr auf Lion upzugraden.

Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Viele der Bewertungen sind tatsächlich blanker Unsinn. Da wird die Beschränkung auf den AppStore bemängelt oder das es angeblich keine Download-Statusanzeige gäbe, was schon von grobem Unwissen zeugt.
Ich habe gestern einfach mal das Update gewagt und durchaus ein paar Glitsches bei Animationen oder beim Aufwachen aus dem Ruhezustand bemerkt, aber keine großartigen Probleme registriert. Ich werde jetzt wahrscheinlich sogar Spaces öfter mal nutzen. Wenn man sich an die neuen Gesten gewöhnt bzw. per BTT seine gewohnten wieder eingestellt hat, ist der Umstieg halb so wild.

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Viele der Bewertungen sind tatsächlich blanker Unsinn. Da wird die Beschränkung auf den AppStore bemängelt oder das es angeblich keine Download-Statusanzeige gäbe, was schon von grobem Unwissen zeugt.

willkommen in der realität. geh mal auf die straße, fahr im ÖPNV und mach augen und ohren auf. die welt ist kein apple store voller akademiker. nein, sie ist bunt. es gibt mindestens genauso viele idioten. und das web macht keinen unterschied zwischen ihnen.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich fahre regelmäßig mit dem ÖPNV und bin mir bewusst, dass es Idioten überall gibt, was aber nichts an der Qualität der Rezensionen ändert.