• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bewegen-Funktion für Safari

dissonanz

Allington Pepping
Hallo Leute!

Ich habe hier mal eine ganz exotische Frage. :)

Ich finde die Funktion "Bewegen" (Das Hand-Symbol) in Vorschau, beim Lesen von PDFs sehr nützlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Funktion auch sehr gut für das Lesen auf Internetseiten anbieten würde.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße
dissonanz

Macbeatnik

Golden Noble
Ich fände das nicht nützlich, aber Geschmäcker sind verschieden, ich bewege mit den Pfeiltasten und der Leertaste oder den anderen Tastenkombis. Für mich wäre da ein bewegen in deiner Art und Weise kontraproduktiv, da ich dort direkt auf das Dokument arbeiten müsste. aber wie gesagt, Geschmäcker und Gewohnheiten sind unterschiedlich.

gKar

Maunzenapfel
Ich bewege per zwei-Finger-Trackpad-Geste bzw. Ein-Finger-Bewegung auf Magic Mouse oder Scrollball bei Mighty Mouse. Ein Bewegen durch Klicken&Ziehen in Webseiten wäre mir nicht recht, da gibt es viel zu viele anklickbare Dinge wie Links und Buttons, die man versehentlich auslösen könnte, und ein reiner Drag-Modus, in dem Links und Buttons nicht angeklickt werden können, wäre auch lästig, da man ihn erst ausschalten müsste, um die Seite wieder zu nutzen. Und für reines Lesen von Text ist der Reader von Safari ohnehin praktischer.

dissonanz

Allington Pepping
Das stimmt wohl gKar aber wenn man die Funktion mittels einer bestimmten Taste aktivieren könnte, z.B. bei gedrückter ctrl-Taste, wäre das doch praktisch. Sobald man die Taste loslassen würde, würde der normaler Cursor erscheinen.

Wenn also jemand doch noch eine Möglichkeit kennt, würde ich mich sehr freuen.