• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Beule im Powerbook.Was nun?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo,

mein Powerbook hat eine Beule bekommen. Bin mit der Mitfahrgelegenheit nach Hause gefahren und als der Kerl mich abgesetzt hat, fliegt ihm mein Rucksack beim Öffnen des Kofferraums entgegen. Zu Hause habe ich dann erst gemerkt, dass das Ding ne derbe Beule hat, obwohl ich es immer in meiner Tucano Hülle drin war. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich da machen soll. Vielleicht werde ich heute mal in irgend nen Apple Laden in meiner Nähe gehen und fragen, was die dazu sagen. Eine Reperatur wird wohl unmenschlich teuer.
Hat jemand damit Erfahrung oder irgendwelche aufmunternden Worte für mich?
Danke euch schon mal!
pappeler
PS: Hab mal ein Bild gemacht und das hier verlinkt:

http://aycu06.webshots.com/image/17325/2004700364157235673_rs.jpg
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
mein beileid!

kurze frage: was für ne tasche ahst du denn?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Wie er oben geschrieben hat, eine Tucano (Second Skin) - da brauchste dich aber auch nicht wundern, die bieten nur Schutz gegen Staub/Dreck/Kratzer, aber nur Fallschutz.



Gruß, Egbert
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Da musst du wohl ein neues Topcase bezahlen... Kostet bei iFixit.com 250 $. Ich denke da musst du dann nochmal 50-100 € drauflegen für die Arbeitsstunden... Eine teure Angelegenheit.

mfg mbblack
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Probier es mit einem Holzklotz und Hammer. Nicht vergessen, ein weiches Tuch zwischen Holzklotz und Book zu legen.
Oder du fragst den Menschen, bei dem du mitgefahren bist, ob er eine Haftpflichtversicherung hat und bittest ihn, den Schaden einzureichen.
Allerdings solltet ihr dann vorsichtig sein zwecks Mitfahrzentrale. Das wird dann in dem Rahmen nämlich gern als ein Beförderungsvertrag gesehen und macht versicherungstechnisch immer Probleme.
Oder du gehst zu einem guten Auto- oder Motorradhändler, die kennen sich mit Ausbeulen auch gut aus (kein Witz!)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Autsch sieht aber übel aus und wird auch sicherlich teuer;schade früher gab es bei mir auf dem Land einen Dorfschmied,der hat Alles gerichtet.

Über ebay wirst du sicherlich Ersatz finden.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Da musst du wohl ein neues Topcase bezahlen... Kostet bei iFixit.com 250 $. Ich denke da musst du dann nochmal 50-100 € drauflegen für die Arbeitsstunden... Eine teure Angelegenheit.

mfg mbblack

Eine Stunde eines Apple Technikers kostet um die 100 Euro. Ich würde es wohl eher über die versicherung laufen lassen.
 

Hallo

Gast
So wie das aussieht, würde ich es auch einmal mit dem Ausbeulen probieren. Ich würde den oberen Deckel abnahmen (wie halt das PBP öffnet) und dann das versuchen wieder auszubeulen.

Der Tip von debunix, zu einem Karosseriespengler zu gehen, ist gar nicht so schlecht. Die haben ein paar Ausbeultricks auf Lager und vielleicht andere Werkzeuge.

Ganz weggehen wird die Beule sicher nicht, aber es wird wesentlich besser aussehen als vorher.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Und für den Plastikrahmen einen Föhn nehmen, damit es sich geschmeidig in Form bringen lässt. Wenn du es kalt biegst, dann kann es leicht brechen.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
ich würde mal bei Ebay nach Ersatz schaun,hab schon paar mal Unterschalen gesehen (musst aber drauf achten das es zu deinem PB passt da gibt es unterschiede in der Bauweise).
Beim nächsten mal wenn ne Tasche mit nem Rechner drin runterfällt gleich nachschaun.;)

ciao

Burn
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Das sieht ja wirklich gewaltig aus. Ich habe mir auch eine kleine Beule an der linken Seite an meinem MBP eingefangen. Aber die ist dagegen nicht der Rede wert. Obwohl sie mich schon nervt. Leider weiß ich nicht, wie sie entstanden ist aber der Wechsel der Außenschale soll lt. ASP locker 800,- kosten. Für den Preis kann ich mit der Beule leben.
Man weiß ja wie das so läuft. Kaum hat man das Geld bezahlt, fängt man sich eine noch viel größere ein.
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
wie ist das denn dann mit dem Protection plan? Ich habe mir leider auch eine kleine Beule eingefangen und kenne es vom iPod, dass die Garantie dann erlischt. (Ich habe ein 17"MBP von Februar)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Vielleicht auch eine Möglichkeit ist es zu einen Karosseriebauer zu bringen. Sind bestimmt nicht so teuer wie ein Apple-Techniker, aber ob die sich an ein Powerbook trauen?!

Sieht wirklich nicht hübsch aus. Beim Titel dachte ich es wäre nur eine kleine Beule. Mein Powerbook hat eine kleine Delle neben den Apple-Logo.

Gruß
Venden
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich habe es geschafft mir eine Delle in mein iPod Shuffle zu holen.. Ich habe keine Ahnung wie das ging..
Aber das ist weitaus weniger dramatisch als das Powerbook..