• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

BetterTouchTool: Welche Gesten habt ihr?

• Ersteller Mitglied 69076
  • Erstellt am

Mitglied 69076

Gast
Hallo,
habe mir endlich mal eine Magic mouse gegönnt und bin auch schon kräftig am klicken ;)
Das hochgelobte BetterTouchTool habe ich auch gleich installiert, aber nun stellt mir die Frage welche Gesten wirklich sinvoll sind und man im Alltag auch braucht.

Welche habt ihr denn?

EvilEcki

Stechapfel
Also ich habe mir eine Geste konfiguriert, sodass ich die Spaces wechseln kann, wenn ich mit 3 Fingern seitlich wische. Sehr praktisch meiner Meinung nach.

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
in allen häufig verwendeten Programmen (Finder, ForkLift, Safari,...) wird per drei FingerKlick ein neuer Tab geöffnet, per vier Finger ein Tab geschlossen.
Global: drei Finger Swipe nach unten: Expose AlleFenster
drei Finger Swipe nach oben: Expose Schreibtisch
vier Finger Swipe nach unten: Spaces

EvilEcki

Stechapfel
Edit: Hab den Post über mir leicht falsch interpretiert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 69076

Gast
Also ich habe mittlerweile:

3 finger nach oben --> dekstop einblenden (also so die fenster an den rand)
3 Finger nach unten --> Fenster wieder einblenden (nochmal nach unten alle Fenster anzeigen), also so wie auf dem Trackpad mit Vier Fingern
2 Finger "Tiptap" --> Lauter, leiser bzw. Mute

in allen häufig verwendeten Programmen (Finder, ForkLift, Safari,...) wird per drei FingerKlick ein neuer Tab geöffnet, per vier Finger ein Tab geschlossen.

So werde ich das wahrscheinlich auch machen. Ich habe Mittelklick neuer tab, aber irgendwie interpretiert die Maus das immer falsch.