Ich glaube das MacBook verträgt bis zu 4GB RAM. Ich empfehle die mal bei eBay oder Kleinanzeigen zu schauen. Für 20 - 30€ kannst du das Gerät wieder auf Vordermann bringen.Speicher 1 Hb 667 MHz DDR2 SD Ram
Ist es wirklich eine SSD?es ist eine SSD Festplatte 500 gig verbaut
Ich glaube das MacBook verträgt bis zu 4GB RAM. Ich empfehle die mal bei eBay oder Kleinanzeigen zu schauen. Für 20 - 30€ kannst du das Gerät wieder auf Vordermann bringen.
Hat bei einem Bekannten sehr geholfen und er ist mit der Leistung zufrieden.
Ist es wirklich eine SSD?
Sie beklagt, daß einige Programme nicht mehr laufen
Das stimmt. Zum Musik hören, Surfen, etc. reicht es ja (vor allem nach dem RAM Upgrade).du hinkst also diverse Versionen hinterher.
Habe ich so verstandenaber der TE beklagte, das einige Programme nicht mehr laufen.
Hallo, ich habe deine Frage an sie weitergegeben. Sie sagt, alles, was man so macht mit einem Computer, musik hören, Videos sehen ( scheint aber nicht alles zu laufen) im Internet surfen u natürlich Facebook.
Für 10.6 Snow Leopard und auch für 10.7 Lion werden, wenn ich mich nicht irre, keine aktuellen Browser-Versionen mehr angeboten (weder Safari, noch Firefox, Chrome oder Opera). Mit den aktuellsten Versionen dieser Browser, die für euer System noch laufen, sollte ein Surfen aber durchaus noch möglich sein – gewisse Inkompatibilitäten wird es aber sicher auch dann noch geben. Aus Perspektive der Sicherheit vor Schadsoftware ist es aber ohnehin nicht wirklich empfehlenswert, mit veralteter Software im Internet unterwegs zu sein.Ich habe schon seit längerem das Problem, dass schon die normalen Webbrowser (Crome, Safari, Firefox) nicht mehr unterstützt werden, es kommen dann Fehlermeldungen, wenn ich Webseiten öffne. (Diese Seite benötigt eine neuere Version ihres Browers ... so ähnlich jedenfalls) wenn ich dann die Software aktualisieren will, kriege ich die Meldung, diese Software benötigt ein höheres Betriebssystem (osx wasweiss ich....)
Es gibt MacOS X 10.6.3 auf DVD für aktuell €21,99 bei Apple zu kaufen. Mit dieser DVD kann man das System direkt auf 10.6.3 installieren. Falls das für diesen alten Computer noch gewünscht ist. Das letztmögliche MacOS X auf diesem System 10.7 gibt es für den gleichen Preis zu kaufen, allerdings nur als Downloadcode für den AppStore für den man mindestens 10.6.x benötigt.Es ist jedes Mal ein Riesentheater, weil ich immer wieder von der Uraltversion Tiger anfangen muss.. der Computer zickt aber rum, weil es Lesefehler auf den Installations dvds gibt. Sowohl bei Tiger als auch bei Leopard) es braucht immer mehrere Anläufe, bis es dann doch irgendwann mit Glück? klappt. Irgendwann wird es aber nicht mehr funktionieren! Dann muss ich mir diese Uraltversionen für Tiger und Leopard neu besorgen...
Das einzige aktuelle Betriebssystem, was man auf diesem Mac installieren könnte ist ein aktuelles Linux. Apple hat den Support für diesen Mac vor Jahren eingestellt.Entweder höheres Betriebsystem oder der Mac wird nur noch für meine privaten Musikaufnahmen in Garageband benutzt bis er mal den Geist aufgibt.
Die Anforderungen an die Hardware haben sich in den letzten 10 Jahren deutlich weniger verändert als in der Dekade davor. Im Prinzip wäre der Computer für vieles noch ausreichend schnell, wenn es denn ein aktuelles MacOS dafür gäbe. Aber Apple unterstützt Hardware nur recht begrenzt.… mit rasanten Entwicklungen von Web-Technologien u.ä.,…
Das ist mir klar. Aber die Anforderugen an halbwegs aktuelle Software steigen.Die Anforderungen an die Hardware haben sich in den letzten 10 Jahren deutlich weniger verändert als in der Dekade davor.
Hallo, ich habe deine Frage an sie weitergegeben. Sie sagt, alles, was man so macht mit einem Computer, musik hören, Videos sehen ( scheint aber nicht alles zu laufen) im Internet surfen u natürlich Facebook. Ist ein bischen dürftig, ich weiß. Am besten setze ich sie hier hin, dann kann sie selbst was schreiben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.