• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Betreffzeile Apple Mail

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Hallo,

wie kann ich die Betreffzeile bei Mail ausblenden? Ich benötige nur Absender und Datum.

Danke vorab.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wenn die nib file nicht vorkompiliert ist (kann das grade nicht prüfen), kannst du die etwas odifizieren, aber davon mal abgesehen: dir ist klar, dass es mail-server gibt, die mails ohne Betreff abweisen?
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
vllt war ich nicht deutlich mit meiner Beschreibung. ich versende meine mails mit Betreff, ich möchte im Posteingang aber Mails ohne Betreff angezeigt bekommen, der betreff ist ja weiterhin in der Mail vorhanden.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ahhh, versuch es mal mit einem Rechtsklick auf die Spalten, vlt kannst du dort auswählen, was geht, sitze hier grade nicht vor einem Mac, sonst würde ich kurz nachschauen ;)
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
das war mein erster versuch bevor ich diesen artikel verfasst habe, funktioniert bei mir nicht ;)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
AFAIK kann man den Betreff in der Übersicht nicht ausblenden, da der Betreff wohl als der wichtigste Bestandteil von einer Mail angesehen werden kann/wird. Du könntest höchstens die Betreffzeile so schmal wie möglich ziehen und ganz nach rechts außen verschieben. Ein komplettes Ausblenden geht mit Board-Mitteln nicht.

Gruß,

GByte
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
das wäre jetzt auch meine lösung gewesen mit ganz an rand ziehen, naja. ok. THX.