• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beta Programm verlassen

Fuma88

Golden Delicious
Registriert
10.11.14
Beiträge
7
Servus,

folgendes, ich habe jetzt über den sommer die public bzw. developer beta drauf.

ich habe jetzt unter einstellungen .... die beta auf "aus" gestellt.

komme ich somit beim nächsten offizielen software update zurück auf ios 16... oder wie läuft das ?

vielen dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.426
wenn du im Beta Programm für iOS 16 bist, ja, wenn du im Beta Programm für iOS 17 bist, dann erhältst du die nächste release Version von iOS 17, das dauert noch einige Zeit.
Ansonsten steht hier alles, was zum Beta Programm interessant ist, auch wie man es verlässt oder wieder zurück auf eine ältere Version kommt:
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.615
komme ich somit beim nächsten offizielen software update zurück auf ios 16... oder wie läuft das ?
von ios17beta zurück auf ios16 kommst du am einfachsten mit dem Backup, dass du vor der Installation der beta angelegt hast. Hier hast du auch noch infos zum zurücksetzen: https://support.apple.com/de-at/HT203282

Aber, möglicherweise hast du, durch den längeren Zeitraum, bei einzelnen Apps einen Datenverlust. Dies hängt davon ab, wo die App Ihre Daten ablegt (lokal, Cloud,...)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Fuma88

Golden Delicious
Registriert
10.11.14
Beiträge
7
wenn du im Beta Programm für iOS 16 bist, ja, wenn du im Beta Programm für iOS 17 bist, dann erhältst du die nächste release Version von iOS 17, das dauert noch einige Zeit.
Ansonsten steht hier alles, was zum Beta Programm interessant ist, auch wie man es verlässt oder wieder zurück auf eine ältere Version kommt:

ja aber ich werde nicht ganz schlau, ich muss aber das autmatische beta auf "aus" stellen, sonst bin ich autmatisch wieder in der beta phase für ios18 wenn released wird?

das heißt ich stelle auf "beta aus" und wenn ios 17 released wird, bin ich autmatisch in der offizielen ios 17 version?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.426
Wenn du im Beta Programm für iOS 17 bist und jetzt auf aus stellst, dann erhält du bei erscheinen von iOS 17, die dann ausgelieferte Version von iOS 17. Du erhält vorher aber keinerlei weitere Betas von iOS 17, denn das willst du ja nicht.
Den Weg zurück auf iOS 16 gibt es nicht über irgendwelche Updates, da musst du selber tätig werden und das iPhone löschen und aus dem Backup von iOS 16, das du vor dem Install der Beta angelegt hast wiederherstellen. (hierbei gehen natürlich alle unter iOS 17 erstellten Daten flöten).
Die Betas von iOS 18 werden erst im nächsten Jahr veröffentlich und nicht mit dem erscheinen von iOS 17, für iOS 17 wird es aber auch nach dessen Erscheinen weitere Betas geben.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.380
ja aber ich werde nicht ganz schlau, ich muss aber das autmatische beta auf "aus" stellen, sonst bin ich autmatisch wieder in der beta phase für ios18 wenn released wird?
Wenn der RC für iOS 17 ausgerollt wird, installierst Du diesen und stellst dann Dein "Beta" auf aus.

Du wirst hier lesen, wenn der RC ausgerollt wird.
Dann bekommst Du keine Beta mehr an geboten.

Wenn Du jetzt schon auf "Beta aus" gehst bleibst Du auf dem jetzigen Stand bis die Offizielle kommt.
Das macht aber wenig Sinn, weil jede neue Beta bis zum Release normalerweise stabiler wird und optimiert wird.

In Zukunft solltest Du jedoch die Finger von den Betas lassen oder Dir vorher zumindest rudimentärstes Grundwissen aneignen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
das heißt ich stelle auf "beta aus" und wenn ios 17 released wird, bin ich autmatisch in der offizielen ios 17 version
Nur ein Hinweis: Wenn der Release Candidate installiert wird, gibt es nicht nochmal ein Update sobald iOS 17 final für alle veröffentlicht wird. Über die reguläre Update-Funktion erhältst du dann iOS 7.0.1 (oder wie das erste Update auch immer heißen mag). Wenn du die Beta-Funktion nicht deaktivierst, wirst du weiterhin Betas von künftigen iOS 17 Versionen erhalten.