• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Beta Firmware für AirPods verbessert das automatische Verbinden

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.146
Unleashed-AirPods-3-LineUp-700x400.jpg


Michael Reimann
Apples Beta Firmware für AirPods verbessert das automatische Verbinden. Der Konzern hat die Beta im Zuge der WWDC bereitgestellt.

Verfügbar ist sie für alle AirPods ab Generation 2. Also AirPods 2, AirPods Pro, AirPods 3 und AirPods max. Die Beta hat die Versionsnummer 5.0 und die Buildnummer: 5A5282d. Aktuell ist 4.4.

Die Firmware enthält neben den üblichen Stabilitätsverbesserungen und den Fehlerbehebungen eben auch eine nicht näher beschriebene Verbesserung des automatischen Verbindens.

Die Firmware findet sich in der Download-Sektion des Apple-Developer-Portals. Dort geht auch hervor, dass sie offenbar nicht mehr für die erste Generation der Kopfhörer kommen wird.

Bildschirmfoto-2022-06-09-um-09.34.02-700x241.png


Um die Beta-Firmware zu installieren, benötigen Entwickler laut Apple ein iPhone mit iOS 16 Beta, einen Mac mit macOS Ventura Beta, Xcode 14 Beta und unterstützten AirPods. Entwickler müssen die AirPods mit einem iPhone koppeln, das iPhone mit einem Lightning-Kabel mit einem Mac verbinden, Xcode 14 Beta auf dem Mac starten, zu Einstellungen -> Entwickler navigieren und im Abschnitt AirPods-Tests Beta-Firmware vorab veröffentlichen auswählen.

Apple gibt an, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Beta auf die AirPods geladen und installiert ist. Sie würde dort verbleiben, bis eine Release-Version veröffentlicht wird. Weitere Beta-Updates können in der Zwischenzeit dazu kommen.

Via: MacRumours Bild: Screenshot

Den Artikel im Magazin lesen.