Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Besuchte Facebook-Seiten werden automatisch mit "Gefällt mir" markiert

snowman78

Welscher Taubenapfel
Hey Leute,

mir ist die letzte Zeit häufiger aufgefallen, dass Facebook-Seiten, die ich besucht habe, ohne mein Zutun automatisch mit "Gefällt mir" markiert wurden...

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwo deaktivieren?

Grüße, Andi

snowman78

Welscher Taubenapfel
Niemand eine Idee? Ein Bekannter hat das Ganze unter Windows (ich glaube Microsoft Edge als Browser) probiert, dort bekommt er bei einer Seite, die ich ihm zum Testen gezeigt habe, die Meldung "Die Seite hat dich eingeladen, sie mit "gefällt mir" zu markieren."

Bei mir mit Safari Version 15.2 (17612.3.6.1.6) unter macOS Monterey 12.1 wird die Seite direkt ohne Nachfrage mit "Gefällt mir" markiert...

_macminimal

Purpurroter Cousinot
Geiles Feature das FB da erfunden hat! :eek: Sorry das ich dir nicht helfen kann.

snowman78

Welscher Taubenapfel
Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache, kann mich aber nicht erinnern, dass ich da mal irgendwo was so eingestellt habe 🤷‍♂️

snowman78

Welscher Taubenapfel
Hey Leute,

leider ist das Thema immer noch aktuell und ich weiß auch nicht, wie ich das Ganze beheben kann...habe auch Facebook schon 2x angeschrieben --> keinerlei Reaktion...was ein Wunder 🙄

Ich bin doch mit Sicherheit nicht der Einzige, bei dem das so ist, oder? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Grüße, Andi

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das kommt bei mir auch gelegentlich vor, liegt wohl am Link über den man zu Facebook gelangt.

Ich kann leider auch nur teilen, dass ich selten, aber dennoch ebenfalls betroffen bin. Bedauerlicherweise habe ich noch keinen Grund und somit auch keine Lösung für das willkürliche Liken von FB-Seiten gefunden..

Salud

Golden Noble
Und ich habe mich oft gewundert was ich alles angeklickt haben soll 😂