• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bestvideodownloader unter Firefox weg?

Agens1

Transparent von Croncels
hallo zusammen,
bislang habe ich mit dem Programm "Bestvideodownloader" problemlos die Musik/ Sprache und auch Videos von YouTube herunterladen können. Die Qualität konnte ich vorab bestimmen. Jetzt scheint es dieses Programm nicht mehr zu geben. (Weshalb auch immer, schließlich ist der Download für private Zwecke erlaubt; es kann deshalb eigentlich keine rechtlichen Gründe für das Ende des Programms geben.) Kennt jemand eine gute Alternative? Es gibt zwar einige Add-ons für Firefox, aber bislang habe ich nichts gefunden, was einfach in der Handhabung ist und Dateien in guter Qualität liefert.

Gruß
Agens1

Agens1

Transparent von Croncels
Halo Lord Grosvenor,

den kenne und benutze ihn für Videos. Für Audio ist die Qualität jedoch deutlich zu schlecht. Als mp3 gehen nur 64 KB, das ist m.E. eher eine Zumutung für die Ohren. Der von mir genannte konnte wenigstend 128 KB, das ist dann einingermaßen akzeptabel. Abdre darunter macht ein Donwload keinen Sinn. Kennst Du oder jemand anderes im Forum noch Alternativen?

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo raven,
den easy YouTube Downloader kenne ich. Der ist super, wenn man Videos haben will, aber für MP3 nicht sonderlich gut geeignet. Ich habe nach längerer Suche ein anderes Programm gefunden, dass jetzt in meiner Dock einen festen Platz hat. Es heißt "MediaHuman YouTube to mp3 converter". Damit kann ich aus den YouTube-Videos die Tonspur extrahieren UND die Qualität vorher einstellen. Der Download läuft ganz easy. Einfach Programm öffnen, auf der entsprechenden YouTube Seite im Programm auf URL+ klicken oder alternativ die URL kopieren und auf eine Programmfläche ziehen und dann auf den Pfeil klicken. Eine von beiden Methoden funktioniert (fast) immer. Das war's. Schön finde ich , dass ich auch bis zu 5 Downloads gleichzeitig starten kann. Für mich ist dieses Programm deshalb erste Wahl, auch wenn ich es zusätzlich zum Firefox starten muss. (by the way: Es funktioniert auch mit Safari) Und man kann Namen und Album direkt nachbearbeiten. MediaHuman YouTube to mp3 converter gibt es in einer deutschen Fassung hier:
http://youtube-to-mp3-converter.softonic.de/mac
Viel Spaß damit! (Liest sich wie ein Werbetext: Ich bekomme jedoch keinen Cent dafür!)
Danke an alle
Agens1