• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bestimmten Titel als nächstes spielen

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Nabend Leute

Ich habe eine Frage was den Funktionsumfang von iTunes angeht.

Kann Ich irgendwie einstellen, das ein bestimmter Titel nach dem aktuellen gespielt werden soll?

Ich höre Beispielsweise Adele - Set Fire to the Rain, scrolle dann in der Ansicht runter, und Wähle z.b. 1 Thing aus dem neuen Kontor Album, dieses Lied soll dann nachdem Adele fertig ist gespielt werden. (Keine Playlist).

Bietet iTunes eine derartige Funktion?

desh

Luxemburger Triumph
Du willst iTunes DJ benutzen (evt. vorher aktivieren unter iTunes->Einstellungen).
Dann ziehst du einfach den Track in iTunes DJ, spielst den ab und kannst nun die nächsten Tracks in iTunes DJ ziehen (siehe auch rechte Maustaste) bzw. als nächsten Track spielen (ebenso).

• Like
Reaktionen: magga

MacAlzenau

Golden Noble
Geht übrigens am bequemsten, wenn man DJ in einem eigenen Fenster öffnet (geht ja bei allen Listen per Kontextmenü), denn dann kann man sofort die Reihenfolge ändern, ohne das bisherige Fenster zu verlieren. Nachteil sonst ist nämlich, daß man nur zwischen "als nächster Titel in DJ" und "hinzufügen" (also ans Ende der Liste) wählen kann. Mit dem zweiten Fenster kann man auch den übernächsten Titel usw. wählen, bevor der gewünschte gespielt wird.

• Like
Reaktionen: magga

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Super! Danke für den Tip.

Ich hab mich immer schon gefragt wofür dieser iTunes DJ eigentlich da ist...

mfidyk

Erdapfel
Und das geht auch mit einem iPad oder einem iPhone?

giesbert

Hibernal
Ja, mit der "Nächste Titel" Liste. Über die Mehr-Taste (die …) lassen sich Titel etc. hinzufügen.

• Like
Reaktionen: mfidyk

mfidyk

Erdapfel
Danke Giesbert für Deine Antwort. Ja, so geht's. Aber intuitiv - und damit anwenderfreundlich - ist es nicht. Um Vorfeld habe ich (gefühlt 1000 Mal) ein nächtest Stück gestartet, während das aktuelle noch lief. Ohne es zu wollen. Ich wollte den nächsten Titel doch nur vorsuswählen!
Dies ändert natürlich nichts an der Qualität Deiner Antwort!
Nur - gut ist iTunes an dieser Stelle nicht.

MacAlzenau

Golden Noble
iTunes DJ gibt es ja leider nicht mehr, da haben sie bei Apple ziemlichen Mist gebaut. Diese Pseudofenster "Nächster Titel" ist ziemlicher Mist und ein enormer Rückschritt. Nicht nur wenn man zwischen Wiedergabelisten wechselt und daraus Titel auf die Liste ziehen will.

• Like
Reaktionen: mfidyk

mfidyk

Erdapfel
Deine Aussage kann ich aus eigener Erfahrung nur leidvoll bestätigen. Intuitive Anwendung geht definitiv anders. "Trotzdem" vielen Dank für die schnelle Antwort!

giesbert

Hibernal
Um Vorfeld habe ich (gefühlt 1000 Mal) ein nächtest Stück gestartet, während das aktuelle noch lief. Ohne es zu wollen. Ich wollte den nächsten Titel doch nur vorsuswählen!

Ich bin ziemlich albenfixiert - dass ich die Liste mal einsetze, kommt also eher selten vor. Aber wenn, dann macht die exakt das, was sie soll.

Na, egal. Die DJ-Funktion von iTunes hab ich ja auch so gut wie nie benutzt ;).