• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bestimmte Songs auf iPhone wollen nicht

Baya

Allington Pepping
Hallo,
ich hab ein paar Probleme mit 3 Alben auf iTunes. Auf den Computer lassen sie sich problemlos abspielen. Syncronisiere ich sie dann auf mein iPhone, so lassen sie sich nicht abspielen. Drücke ich auf Play, blinkt unterschiedlich oben in der Leiste das Play-Zeichen und dannach wechselt er den Song. Diese Alben wurden nicht über den iTunes-Store gekauft.

Dann gibt es noch 2 Alben die sich problemlos abspielen lassen. Aber obwohl in iTunes die Alben-Cover angezeigt werden. Sind sie im Cover-Flow und bei Hochformat-Player nicht vorhanden. Klicke ich dann auf Mehr, Alben weren sie dann links angezeigt.

Was kann ich dagegen tun?

Hallo, zum zweiten Problem kann ich nichts sagen, zum ersten: Ich habe ein paar Lieder die sich auf meinem iTunes am Laptop problemlos abspielen lassen, aber sich gar nicht auf den iPod synchronisieren lassen. Ich nehme an, dass ein erneutes codieren (evt. falsch ausgedrückt, kenn mich mit diesen Media-dingen zu wenig aus) als mp3 dieses Problem lösen würde. Zumindest habe ich in einem anderen Forum gelesen dass das bei nichtschreibgeschützte Files die via iTunes nicht die id3-Tags ändern lassen abhilfe schafft. Ich habe es aber nicht ausprobiert da ich aufgrund der wenigen Lieder die das betrifft bisher zu faul war ;-)