• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Bestimmte SMS kommen an, sind dann aber nicht auf dem iPhone zu finden.

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo,

Ein Freund hat ein Problem mit den SMS seiner Freundin aus Thailand.

Anhang anzeigen 80894

Nach dem Entsperren seines iPhone 4, iOS 5.1, sehen die SMS so aus, keine Angaben von wem und wann die gesendet wurden. Klickt er auf OK ist die Nachricht vollkommen verschwunden, also nicht in der Nachrichten App zu lesen oder zu beantworten. Ohne auf OK zu klicken kann er nichts mit dem Device machen. Dies betrifft jedoch nur SMS aus Thailand. Das Problem fing kurz vor dem Update auf 5.1 an, ist also kein Fehler, der mit dem Update begonnen hat.
Was ist da falsch eingestellt oder wie kann er das beheben.

Für Tipps bin ich dankbar und zeige das auch mit Karma.

Gruß hhzapfel
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schickt diejenige eventuell Flash-SMS, um Geld zu sparen?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Woran erkennt man, ob es sich um Flash-SMS handelt?
Die Freundin hat ein altes normales Handy mit Prepaydkarte (irgend ein Nokia ohne Inet)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hätte das jetzt anhand des Screenshots und der Möglichkeit, nur mit OK zu bestätigen, vermutet.
Wie und ob das mit den alten Handys funktioniert weiß ich nicht.

Eventuell wird das vom Provider auch falsch übermittelt.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die Hardware und Provider haben sich auf beiden Seiten nicht verändert. Bis vor Kurzem kamen die SMS noch richtig an.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du bei google mal "iPhone Flash SMS" eingibst, findest du Bilder, die ähnlich aussehen.
Vielleicht findet sich da ja auch noch ein Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: hhzapfel

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Danke Kojak, habe mir das gerade mal durchgelesen, es scheint tatsächlich Flash-SMS zu sein. Warum die jetzt so ankommen, ist mir zwar immer noch nicht klar - es hat ja normal geklappt bis vor Kurzem - und wie das zu beheben ist auch nicht, aber dann muss er eben immer ein Screenshot machen, wenn es wichtig ist und er die Nachricht behalten will.
Gruß Harry
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eventuell mal Rücksprache mit dem Provider halten. Vielleicht hat der dafür eine Erklärung.
Viel Erfolg.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Inzwischen kommen die SMS wieder normal an. Vielleicht lag es daran, dass die Freundin aus dem südlichsten Teil Thailands ganz hoch in den Norden gezogen ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, dann wird es ein Providerproblem gewesen sein.
Gut, dass es wieder funktioniert.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Trotz dem Danke, habe was dazu gelernt, und das ist der Sinn meiner Mitgliedschaft.