• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bestes iOS für's iphone4?

iphone4-ios?

Golden Delicious
Hallo liebe Community!

bitte um Eure Empfehlung: Welches iOS würdet Ihr für das iphone 4 empfehlen?

Ich tendiere dazu nicht gleich iOS 7 drauf zu installieren, weil es dann keinen Weg mehr zurück gibt.
iOS 6.1.6 hat allerdings eine schwere Sicherheitslücke bei SSL-Verschlüsselung gehabt. Kann mir jemand sagen, ob das im neuesten Update von iOS 6 behoben ist?
Darüberhinaus gab es unter iOS 6 einen Fehler, bei dem viele User einen erheblichen Datenverbrauch berichtet haben, auch hier wüsste ich gerne ob das im neuesten iOS 6 behoben wurde.
Oder gibt es sogar jemanden, der mir raten würde iOS 5 aufzuspielen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bugs/Performances?

Danke im Voraus für Eure fundierten Beiträge!
Cheers iphonehug

Nathea

Admin
AT Administration
Mod-Info

Umfragen sind hier im Forum nur begrenzt willkommen.

Für solche allgemeinen Fragen wie Deine, an ein nur begrenzt interessiertes Publikum, zudem mit Deiner eigenen Aufforderung, eigene Erfahrungen zu schildern, braucht es dieses Tool wahrhaftig nicht. Hier sind verbale Antworten mit gleichzeitiger Begründung wesentlich effektiver und sinnvoller.

Die Umfrage habe ich daher gelöscht.

iphone4-ios?

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

ich möchte ein gebraucht gekauftes iphone 4 über itunes 10.7.!!! einrichten.
Da ich eine riesige Musiksammlung habe und Fan dieser Version bin, möchte ich nicht upgraden.

Geht das, oder brauche ich zwingend die neue itunes Version?
Kann mir auch jemand in Einzel-Schritten erklären wie ich iOS 6 installiere?
Will auf jeden Fall verhindern, dass itunes iOS 7, die aktuellste, lauffähige Version lädt!!!

Beste Grüße und mindestens eine Ladung voll Dank.
Sunflower

nomos

Borowinka
Du kannst das iPhone nur auf das letzte von Apple signierte iOS updaten. Das wäre 7.1.2.
Ein "nur auf iOS 6" updaten geht nicht.

Und was meinst du mit iTunes 10.7? Du meinst, dein System ist noch 10.7?
Für das 4er iPhone brauchst du iTunes 9.2 oder neuer. Keine Ahnung, was bei OSX 10.7 als höchste Version drauf war. Zu lange her.

iphone4-ios?

Golden Delicious
Hallo Nathea,
ok, alles klar. Das wusste ich nicht. Empfand' die Möglichkeit eine Umfrage zu stellen als äußerst praktisch.
Wollte keinen Unmut mit meinem Beitrag schüren.

Hi nomos,
danke für Deinen Beitrag.
Bist Du Dir da sicher, dass es nicht geht? Ich denke schon, dass es gehen müsste, da iOS 7 auf dem phone noch nicht installiert wurde.
Warum sollte sonst Apple auf seiner Seite die ganzen alten iOS-Versionen noch zum Download anbieten?
Mein System ist 10.8.5 (Mountain Lion), die itunes Version ist itunes 10 (genauer: itunes 10.7).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nomos

Borowinka
Warum sollte sonst Apple auf seiner Seite die ganzen alten iOS-Versionen noch zum Download anbieten?
Das macht Apple ganz bestimmt nicht. Zeig mal die Webseite bitte.

Sobald du das iPhone mit iTunes verbindest und du dann nach einem Update für das Telefon suchst, wird dir das letzte von Apple signierte iOS angeboten. Und das ist beim 4er nun mal iOS 7.1.2

raven

Golden Noble
bitte um Eure Empfehlung: Welches iOS würdet Ihr für das iphone 4 empfehlen?
Willkommen im Forum :)

Meine Empfehlung iOS7....
Was ist denn zur Zeit installiert?

Will auf jeden Fall verhindern, dass itunes iOS 7, die aktuellste, lauffähige Version lädt!!!

Ich bin nicht nomos aber sage es dir trotzdem. ja es geht nicht. Nur iOS7 wird signiert.
Bist Du Dir da sicher, dass es nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Beide Themen habe ich nun zusammengeführt.

raven

Golden Noble
@iphone4-ios? Du kannst iOS 6 nicht installieren. Glaube es mir. Apple signiert nur noch 7.1.2 für iphone 4. Für Iphoen 4s ist es 9.3.2. Was ist denn auf deinem iPhone im Moment installiert. Kannst du mal nachsehen?

Ergänzung: wenn iOS5 drauf ist müsste dir sogar das OTA Update auf die neuste Version angezeigt werden.

iphone4-ios?

Golden Delicious
Hi raven, danke für Deinen Willkommensgruß :) und Deine Empfehlung für iOS7.

Solltest Du Recht behalten, erübrigt sich natürlich meine Frage welches iOS.
Keine Ahnung was aktuell drauf ist. Der Akku ist leer, will es gerade aufladen.
Wenn ich es an den Mac anschließe, ist ja kein automatisches Update von itunes Seite zu befürchten, oder?
Sorry bin iphone-Neuling.
Bitte was? Was ist OTA-Update?

nomos

Borowinka
"load more results"
Und!? Mal zB auf iOS 6.1.4 geklickt? Gibt es dann was zum runterladen?

Ach nein....da steht ja:
"Updated audio profile for speakerphone

This update contains security content originally included in previous iOS Software Updates. For more information, please visit this website: http://support.apple.com/kb/HT1222.

iOS: How to update your iPhone, iPad or iPod touch article http://support.apple.com/kb/HT4623.

Available via iTunes"

Und iTunes bietet dir, zum wiederholten Male, nur die letzte von Apple signierte Version an, nämlich 7.1.2.

Bitte was? Was ist OTA-Update?
Over the air.

Neuling?
Dann viel Spaß mit den folgenden Seiten:
https://support.apple.com/de-de/iphone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: raven und Farafan

raven

Golden Noble
OTA = Over The Air. Also lade das Teil mal auf.
Solltest Du Recht behalten, erübrigt sich natürlich meine Frage welches iOS.
Ja ich habe recht, da ist kein Zweifel möglich. hat dir aber schon @nomos mitgeteilt. Wenn du es an iTunes hängst wird die Aufforderung kommen für das Update. Du kannst aber auch mal das teil laden und nachsehen bevor du es an iTunes hängst.

Ist in den Einstellungen unter Softwarktiualisierung oder in der info zu sehen was für eine Version auf dem iphone ist.
Du hast es gebraucht gekauft? Dann würde ich mal laden und warten und sehen ob du es einrichten kannst. Mit Pech hat du eine Sperre auf dem Teil. Also warten wir :)

iphone4-ios?

Golden Delicious
Ja Neuling (Windelpupser) was das phone angeht. Sperre wäre extrem ungut. Ja warten wir und hoffen auf Glück beim iphone,
Ebenso wie bei der deutschen Elf heute Abend.
Danke für Eure Infos und Support bis hierhin, schon mal großartig.

iphone4-ios?

Golden Delicious
Das Handy zeigt minimalen, roten Akkuladebalken. Anschalten lässt es sich noch nicht. Fürchte es war vollkommen leer gezogen. Hatte es schon vor einiger Zeit gekauft. Kam aber nie dazu mich darum zu kümmern.

nomos

Borowinka
Sie meint das Match. Aber das geht ja erst um 9 los, Raven ;)

raven

Golden Noble
In den zwei Minuten hat sich vermutlich nicht viel am Stand der Dinge verändert.
Also ich gehe davon aus, dass das Iphone am Ladekabel hängt. Muss ja nicht iTunes sein sonden an der Steckdose. Und wenn der Akku mal Saft hat, geht das Teil auch an. Das muss ja nicht erst bei 100% sein.
Sie meint das Match. Aber das geht ja erst um 9 los, Raven ;)
Nö eigentlich nicht aber seis drum ;)
Das Handy zeigt minimalen, roten Akkuladebalken. Anschalten lässt es sich noch nicht. Fürchte es war vollkommen leer gezogen. Hatte es schon vor einiger Zeit gekauft. Kam aber nie dazu mich darum zu kümmern.

Jo wird demnach noch eine Weie dauern.