• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bestes Diashow-Programm

peters1

Châtaigne du Léman
Hallo,
welches Diashow-Programm würdet ihr empfehlen? Bislang habe ich die Photos einfach nur mit Vorschau anzeigen lassen. Auf dem Mac klappt das ja ganz gut, auf dem Fernseher mit HDMI-Kabel auch. In IPhoto gibt's nette vordefinierte Ansichten, leider beschneidet es die Photos doch arg. Wenn nicht alles mittig ist, fehlen schon mal Kopf oder Füße. Aperture (3.1) habe ich auch, die Funktion für Diashow scheint noch etwas besser zu sein, zumindest kann man mehrere Musikstreifen unterlegen. Was gibt's an (besseren) Alternativen? Ist iMovie dafür tauglich oder in der Erstellung zu aufwendig?
Schon mal vielen Dank
Dirk

iConste

Châtaigne du Léman
Ich habe schon einige Diashows mit iMovie erstellt und es ist relativ einfach und die entstandenen Produkte sind ansehnlich.