• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bester PrePaid Anbieter für iphone 4 / 4s?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Gibt es da Empfehlungen wenn man darüber nachdenkt sich ein iphone 4 mit Simlock von Vodafone zu kaufen?

Habe mir gestern zwei iphone 4 mit Telekom Simlock gekauft aber zu spät gesehen, dass die Teledumm nur 384kb in der Datenflat gibt, was ja echt Steinzeit ist.

Vorschläge ?

Liebe Grüsse

KarlKoch

Uelzener Rambour
Bei welchem Datentarif ist den die Geschwindigkeit nur bei 384kb?
Und nur mal so eine Anmerkung von mir am Rande!
Was kann die t-mobile dafür, dass du deren Tarife nicht durchgeschaut hast? Wer hier dann was ist lasse ich dann mal im Raume stehen.

Als Vodafone PrePaid kann ich nur Fyve empfehlen. Günstiege und gute Staffelungen bei den Datentarifen.

www.fyve.de

smoe

Roter Winterkalvill
Soviel ich weiß bei den XtraCards und den Call&Surf Tarifen. Beim Complete Mobil gibt's 7,2mbit (theoretisch).

Bei den billigen Prepaid Datentarifen musst du aber auch bedenken, dass gerade O2 und Eplus vielerorts hoffnungslos überlastete Netze haben. Dann bist du dort auch nur auf dem Papier schneller... Aber da kann man bei Prepaidkarten ja einfach mal ausprobieren...

paul.mbp

Ralls Genet
Warum willst Du ein iPhone mit simlock kaufen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Vermutlich weil sie im Internet billiger zu kriegen sind.

paul.mbp

Ralls Genet
jetzt vor Weihnachten gibts doch auch immer wieder Vertragsangebote bei denen man aufsummiert gerade mal den Gerätepreis zahlt. Da lohnt sich ein separater Kauf + prepaid eigentlich nur noch wenn man Gebrauchte kauft.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Korrekt, wobei ich die Logik hinter dieser Kombination vermutlich nie verstehen werde:

Porsche kaufen und Frittenfett tanken? o_O
Ich weiß ja nicht...

Qoine

Jonagold
Du kommst momentan mit einem Vertrag (Tarif+Handy) für das Iphone wesentlich günstiger weg, als wenn du es dir ohne Vertrag kaufen würdest. Ich würde nicht direkt bei Telekom, VF schauen, sondern bei Resellern, die der Gerätepreis drücken können.

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Und nur mal so eine Anmerkung von mir am Rande!
Was kann die t-mobile dafür, dass du deren Tarife nicht durchgeschaut hast? Wer hier dann was ist lasse ich dann mal im Raume stehen.

Als Vodafone PrePaid kann ich nur Fyve empfehlen. Günstiege und gute Staffelungen bei den Datentarifen.

www.fyve.de

Habe jetzt auch FYVE genommen :) Sehr sehr guter Anbieter. Werde mir auch jetzt das 4S holen, meine Frau hat das 4er und die Geschwindigkeiten sind akzeptabel.

Mac Gerrit

Golden Delicious
Schaut euch mal bitte Discotel an. Die Preise sind günstig 7,5 Cent für Telefonieren / Minutenpreis und SMS. Dazu ist im Gegensatz zu Fyfe auch Personal Hotspot möglich. ab 7,50€ im Monat für interne Flat. Netz von O2 ist auch gut.
Ich bin damit sehr zufrieden.

danhaas

Jonagold
Bin auch mit meinem iPhone bei FYVE! Kann ich nur empfehlen...

Das O2-Netz ist bei mir grottenschlecht (Köln und Umland)!

Warum man mit einem iPhone zu Prepaid greift? Weil ich 10 Euro für die 500 MB pro Monat zahle und zum telefonieren/SMS schreiben noch einmal 10 Euro benötige...das bekomme ich gebührentechnisch bei keinem Vertragstarif im VF-Netz hin!

Gruß, Daniel

Reservist

Stahls Winterprinz
Wer sein Gerät kaum nutzt, bzw. nur zum surfen, für die sind Prepaidtarife ideal. (600+ z.B. 240 Euro Internet vs. 1000 Euro o.ä. (inkl Handy)

Andererseits frage ich mich auch oft, warum man sich dann überhaupt so ein Gerät kauft. Eine Bekannte hat am Ende des Tages unter "Benutzung" immer höchstens 10 Minuten stehen.

danhaas

Jonagold
Weil man damit im Internet surft, sich mit spielen die Zeit vertreibt, seinen Kalender auf mehreren Geräten synchron hält, Tapatalk nutzt, Emails schreibt, Videos schaut, navigiert und Musik hört.

Da man aber ab und zu auch telefonieren muss, stellt ein Smartphone doch die ideale Verbindung aller vorgenannten Tätigkeiten dar :)

Man könnte natürlich auch ein Navi, ein 08/15 Handy und einen iPod kaufen. Stellt sich die Frage, was praktischer ist ;)

Für mich ist Prepaid aufgrund meiner geringen Telefon/SMS-Nutzung ideal...ich zahle jetzt monatlich weniger als die Hälfte an den Netzbetreiber.

Ein neues Handy gibt es dagegen so ca. alle 6 Monate (das alte wird dann logischerweise wieder verkauft, muss ja auch für mein Geld arbeiten).

Gruß, Daniel

geheimseite

Osnabrücker Reinette
ich benutze seit Jahren E-plus hier in Berlin – und ja: Das Netz ist selbst in der Hauptstadt extrem rückschrittlich. Allerdings funktioniert 3G dann doch fast überall und selbst wenn nicht, recht edge auch aus. Kostet mich im Monat 3,90€ für 100MB Internet und die kriege ich dank HeimWLAN sogut wie nie voll. Der Rest kostet nur 9ct in alle Netze.
Für moderaten Konsum außer Haus ist das eine extrem günstige Lösung.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Schaut euch mal bitte Discotel an. Die Preise sind günstig 7,5 Cent für Telefonieren / Minutenpreis und SMS. Dazu ist im Gegensatz zu Fyfe auch Personal Hotspot möglich. ab 7,50€ im Monat für interne Flat. Netz von O2 ist auch gut.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Ich hatte den Anbieter auch auf meiner Liste. Leider findet man auf der gesamten Internetseite kein Wort darüber, welche Geschwindigkeit sie nun genau für die mobilen Daten anbieten. Es wird nur die Geschwindigkeit der Drossel genannt.

Ich war bei congstar und kann eigentlich nur positives berichten. Vor allem die Netzabdeckung ist in meinen Regionen sehr gut. Leider bieten sie bei dem Prepaidtarif mobile Daten nur mit 384 kb an. Ich wechsle im Januar zu FYVE.