• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bester Apple Service 2011

xUmax

Alkmene
Hallo,
ich hab schon rumgesucht ob ich zum Thema "Bester Service" für Apple Produkte etwas finde, aber es ist immer so als ob über die einzelnen Betreiber nur (mehr oder weniger) hergezogen wird.

Darum wollte ich, da ich mir einen iMac kaufen will und einen heiden Respekt vor einer evtl. Servicesituation habe (schlepp mal das Ding als Frau zur Post....), eine Umfrage starten wo es denn den ALLER BESTEN Service bei Apple gibt.

Guter Service bedeutet für mich:
- schnelle Kontaktmöglichkeit
- kompetente Beratung
- schnelle Durchführung
- wenn mgl. Abholung von Zuhause und Lieferung - kostenlos
- es sollte selbstverständlich sein das der Kunde ein perfektes Produkt möche (keine Pixelfehler oder Gelbstiche usw.)
- langer Garantieschutz
na ja usw.

Uma

MACaerer

Charlamowsky
In der Summe reichlich viele Anforderungen. Zumindest beim Punkt Abholung kann man Entwarnung geben. Apple bietet einen sogenannten Vor-Ort-Service an. Das heißt das Gerät wird abgeholt, repariert und wieder zugestellt. Das dauert natürlich zwangsläufig länger, als wenn man es selber zum nächstgelegenen Apple-Service bringt. In dem Zusammenhang würde ich dir dringend den Abschluss des Apple Care Protection raten. Der kostet etwa 70€ und verlängert die Garantie von einem Jahr auf drei Jahre. Zum Punkt Beratung kann man schlecht etwas sagen, denn das hängt von der Tagesform und der Kompetenz des jeweiligen Mitarbeiters ab, an den man gerät. Das kann sich also von einem Tag zum anderen ändern.

MACaerer

xUmax

Alkmene
danke für dein Posting.

Heisst das, dass man bei Apple selbst am besten bedient ist?
...oder Gravis, oder MacTrade und wie sie alle heissen....
Die bieten ja auch unterschiedliche Service/Garantiepakete an.

Wer führt den die Serviceriege an?
Habt ihr Erfahrungen?

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Wo gibt es denn ein ACP fuer EUR 70,- fuer einen iMac? Bei Apple kostet das EUR 179,-.

Um einen guten Premium Reseller ASP (Apple Service Provider) zu finden wuerde ich hier suchen: Apple ASP Finder

Meine Empfehlung waere bei KEINEM der grossen Maerkte wie Gravis, Saturn & Co. eine Garantie abzuschliessen und statt dessen zu einem "kleineren" Haendler mit EIGENER Werkstatt zu gehen. Vorteil: Da gibt es noch Beratung und Service. Die Grossen haben meist keine Werkstatt (oder zumindest nicht im Haus) und dann wird der Mac erst einmal auf die Reise geschickt (Gefahr eines Transportschadens) und die Reparaturdauer ist ungewiss. Des Weiteren wird dort eine Reklamation eher abgelehnt, da man einer von vielen ist und die es kaum juckt einen Kunden zu verlieren.

Ich habe beim Kauf meines MBP im Jahr 2007 auch auf einen kleinen Haendler gesetzt (Premium Reseller, Theile, Speyer) und wurde nicht enttaeuscht: Man hat sofort einen Ansprechpartner (egal ob vor Ort oder Tel), max. 2 Tage Reparaturzeit (1 Tag Fehlerdiagnose/Reparatur und wenn Teile bestellt werden mussten, dann am 2ten Tag fertig) und das Geraet ist danach auch wirklich ohne Fehler (und nicht wie bei manchen Werkstaetten defekter als vorher oder ein neuer Schaden).

xUmax

Alkmene
Dein Gedankengang ist nachvollziehbar. Dann wäre es wohl am besten wenn ich doch im 20km entfernten Laden gehe und darauf vertraue das der Händler gut ist. Hmm, ob die eine eigene Werkstatt haben muss ich noch rausbekommen.

Bleibt nur das Transportproblem.

Danke für den Tipp!

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Ja, unbedingt fragen ob eine eigene Werkstatt vorhanden ist und wie lange eine Reparatur durchschnittlich dauert. DAS sagt sehr viel ueber den Service aus und Du weisst was Du im Schadensfall zu erwarten hast.

Es wird sich doch wohl ein Ehemann/Freund/Kavalier finden der den Transport fuer dich erledigt :)
Falls Du im Raum Heidelberg/Mannheim wohnst uebernehme ich das ...wo kommen wir denn hin wenn man eine Frau schwere Geraete/Kartons schleppen laesst!